Drossel :)

  • Hi,
    meine Schwester hat gestern bei diesem Sauwetter ihren Führerschein gemacht. Daher möchte ich meine CBR wieder drosseln. Hab 2 Probleme: Ich weiß nicht mehr so recht wie genau ich die einbauen muss. Hat jemand ne Anleitung oder sowas? :) Hab das damals beim Händler machen lassen^^. Das zweite Problem ist ich finde leider nur noch die Drosselblenden. Hat jemand noch nen Gaswegsbegrenzer zu verschenken oder zu verkaufen? :)
    Danke für eure Tipps!

  • Gaswegbegrenzer müsst ich haben ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat sonst noch jemand einen Gaswegsbegrenzer? Und wie bau ich den Müll ein? :D



    HILFE :D

  • Suchen, gibt viel Müll und böses Gerede (die meisten wollen die ja ausbauen), ist aber im Prinzip ganz einfach :D


    Kannst du nen bischen schrauben? Muss halt Tankabdeckung weg, Airbox, Einspritzung usw. ?

  • Ja beim suchen finde ich nur Leute die den Krams ausbauen wollen und nur Gemecker, aber keine Sinnvollen Tipps. Also nen bisschen Schrauben kann ich schon. Wenn Tank, Airbox und Einspritzung weg sind wie gehts dann weiter? Ist bei den Drosseln ne Anleitung dabei die mir jemand kopieren könnte oder so? :) Ich will die wenn schon richtig drosseln!


    Und hat jemand nun nen Gaswegsbegrenzer abzugeben? ;)

  • ähm, ich weiss es leider nimmer genau wo die Drosselblenden hinkommen (unter die airbox oder sogar noch unter die schläuche, direkt aufs Drosselklappengehäuse? (ich glaub so wars)) und den gasanschlag, ist eigentlich offensichtlich, das ist so nen Haken, der kommt da hin wo die Gaszüge rauskommen, mit 2 schrauben, wir da noch zusätzlich hingeklemmt. Das hört sich jetzt alles blöd an, ist aber voll offensichtlich wenn man das mal auseinander hat. Oder es schreibt mal noch jemand der sich noch besser da dran erinnert :)

  • Ja ein bisschen genauer wäre noch schön. :) Hab wie gesagt noch nie eine aus oder eingebaut :). Und hat echt niemand einen Gaswegsbrgrenzer abzugeben?

  • Hey,


    mach doch besser einen Thread im Marktplatz auf. Nicht jeder liest hier deinen Thread und vorallem deine Frage nach einer gebrauchten Drossel ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • braucht man eig. für's zerlegen und zusammenbauen der ganzen komponenten irgendwelches großes Werkzeug? Oder reicht da eine Ratsche und paar Steckaufsätze aus?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • soweit ich mich erinnern kann, musst du wie oben schon beschrieben die ganze airbox runter nehmen. dann die obere und untere einspritzung und das drosselklappengehäuse, da die blenden drunter kommen. und dann halt noch den gasbegrenzer. du benötigst aber hierfür noch das gutachten, soweit ich weiss (bin mir da aber nicht 100 pro sicher)??!!

  • Ja musste leider eine neue Drossel kaufen. Fahrwerksnummer wir da eingetragen und sowas. Ohne vollständige, eigene Drossel oder bei ner neuen Maschine muss man den Krams neu kaufen^^. Pech gehabt also 120 Ocken für ne neue Drossel und dat Gutachten!

  • Hat jemand von euch eine 72 KW also 98 PS Drossel bei einer PC 37 verbaut? Bitte mal melden. Danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch dann nur der gaswegbegrenzer oder nicht.? Bin kurze zeit so Gefahren bis ich das Mofa dann abgemeldet und für den rennstreckenbetrieb umgebaut habe!