ölthermometer an sc44

  • so leute habe mir natürlich gleich für meine sc44 ne öltemperatur direktanzeige zugelegt:D


    so und heute hab ich gelesen das dieser sehr ungenau sein soll da dieser nicht im ölsumpf misst sonder eig nur die temperatur im getriebe gehäuse:confusedx:


    so da ich den jetzt zurückschicken werde, auch aus dem grund das man sehr gelenkig sein muss um diesen abzulesen, frage ich jetzt euch was gibt es für alternativen:gruebelx:


    koso hat ja ne digitale temperatur anzeige im programm, jedoch sind beim händler ( ebay ) der diese vertreibt, keine adapter für öl erhältlich:mad:


    oder hat jemand ne ganz andere lösung dafür???

  • Ich hab mir ne universal red. Schraube besorgt.
    Gibts massenweise bei ebay für kleines Geld.
    Du brauchst nur die Gewindesteigung von deiner Ölwanne und die Gewindesteigung vom Sensor. :wink1:



    Edit:
    Das wäre zum beispiel die passende Schraube für ne Transalp. :wink1:


    http://www.ebay.de/itm/RAID-HP…kid%3D6023830539287638212


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Braucht man das auf der Rennstrecke?


    Also ich hatte an meinen SC44 nie ein Oelthermometer dran. Haette ohnehin keine Zeit dazu, dass Ding abzulesen, ich komme ja kaum dazu auf den Tacho zu gucken.


    Wenn man so ca. die ersten 10km normal faehrt eruebrigt sich das Thermometer.

    Gruss Streusel

  • is ja klar das die die ersten 10 km warmgefahren wird nur steht sogar im reparatur handbuch drin das die sc44 im sommer wenn man nen stück durch den wald fährt die öltemperatur ganz schön runter geht und ich möchte halt wissen ob ich mein motorrad auch richtig belasten kann da ich es noch eine ganze weile fahren möchte.


    außer ich gewinn im lotto da kommt sie dann auf den kamin ;)