Hilfe mein Moped springt nicht an!!!!!!!!

  • /offtopic=1
    lol weichei du wohnst ja in gg! iss ja nur ien steinwurf entfernt!
    /offtopic=0,5
    den HH in darmstadt find ich gut der macht mir so kleinigkeiten wie einstellen und so zum nulltarif obwohl ich keine garantie bei dem hab, hab die vara nämlich aus pfungstadt.
    /offtopic=0
    joa wenn de echt nemmer weiterkommt einfach zum HH bevor du noch stunden ergebnislos inner garage stesht!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Meine RR wollte gerade auch nicht mehr anspringen. :mecry: Ich muss ja auch zugeben, dass ich die seit dem ich wieder aus der Eifel zurück bin nicht mehr angeworfen hatte :oops: Naja beim ersten Orgeln wollt sie nicht anspringen, hab es dann so wie im Handbuch auf S. 76 (Motor überflutet) beschrieben gemacht. Als ich das Problem schonmal hatte, hat das mit dem Tip sofort geklappt, diesmal aber nicht. Nach endlosem Orgeln und ich schon kurz davor war den Händler am nächsten Tag anzurufen, ist sie dann endlich angesprungen, aber nur ganz kurz. Ich weiter georgelt und irgendwann war sie dann ganz da.


    Das sowas aber schon bei einer Maschine passiert, die mal gerade 1 1/2 Jahre alt ist :roll: ...und das nur nach 1 Woche stehen :roll:

  • Ach ja. Ich muss noch dazu sagen, dass ich sie einfach ungeputzt weg gestellt habe :oops: Eigentlich ganz untypisch für mich :oops: Jetzt hat sie sich wohl gerecht.


    Aber ich hab sie jetzt ja eigentlich auch nur zum Putzen rausgeholt. Ich werd dann jetzt mal.... :D:bb:

  • :ablach:



    Sorry Sholor, ich lach nich über dich sondern über ralfw. :groel:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich steht dazu: So ein tolles Mopped muss auch immer schön sauber sein!


    Ausserdem hab ich ja wenigstens bei Treffen einen Platz belegt :hehe::D

  • hab mir sagen lassen das bei manchen honda´s schnell feuchtigkeit angezogen wird, also wasser im sprit. also alten sprit raus neuen rein. hab grade das gleiche problem. werd nächste woche da ran gehen und sprit raus neuen rein. orgeln ohne kerzen und ohne sprit. neue kerzen rein und geht sicher.

  • Tach zusammen habe das genau gleiche problem geht das mit s 76 auch mit der gedrosselten weil das gas ganz aufdrehen ist bei mir ein witz

  • Also bei mir half damals nur orgeln, orgeln und nochmals orgeln! Ging dann aber auch!

  • Hab zwar gestern meine Batterie wieder hinein operiert aber auf den Startknopf wollte ich nich nicht drücken......liegt ja eh Schnee :(


    Mal sehen ob es dann gleich beim ersten mal klappt :dafürx:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Das Phänomen ziegt sich glaube ich bevorzugt, wenn man zuvor einen Kaltstart gemacht hat und der Motor dann überfettet und kalt wieder ausgestellt wurde. Evtl. z.B. zum Kette schmieren.


    Hatte ich auch schon mal. Scheint bei der RR "normal" zu sein.


    Seitdem achte ich immer darauf, den Motor im kalten Zustand nicht mal eben kurz zu starten und dann wieder auszumachen (was eigentlich ja auch völlig unsinnig ist!). Und siehe da: Keine Probleme mehr. :sonne:

  • Ja ich glaube es liegt wirklich daran......


    Hatte es auch schonmal das meine Kleine erst nach 15min orgeln wieder ansprang :roll:
    Das war aber nich nach der Winterpause. Im letzten Jahr war beim ersten druck auf den Startknopf gleich ein lautes wrrooom wrrooom zu hören :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich hab vorgestern nur 2 min gebraucht bis der Motor endlich lief :lol:

  • Hab meine 6er RR letzte Woche nach Anbau des Leos angeschmissen!


    Ohne Probleme, sofort da! Nach 4 Monaten! :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von chrisv80
    Hab meine 6er RR letzte Woche nach Anbau des Leos angeschmissen!


    Ohne Probleme, sofort da! Nach 4 Monaten! :lol: :lol:


    War bei meiner cbr600f auch so, sofort da ohne viel zu "leiern"... nach über 2 Monate Standpause... Einspritzanlagen halt! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!