Chinaverkleidung - Der All in One Thread

  • Danke compact,


    hoffe mal nicht, dass die für deine E-Teile auch wieder 4 Wochen brauchen.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mensch, was hast du denn nun gelöhnt Sascha?!
    Einmal für die Pappe und dann was wollte der Zoll und was Versand?
    Schreib mal weng mehr Hintergrund Infos.
    Soll ja All in One sein

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also,


    das Verkleidungsset hatte umgerechnet 395€ gekostet.


    Hin zu kamen dann:
    Zoll: 12,31€
    Einfuhrumsatzsteuer: 77,56€
    Importabwicklung und Frachkosten zu mir (GDSK): 21,50€


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wow echt nice... mitunter einer der schönsten für die pc40 finde ich ;)


    ich habe mit dem händler eig auch nur sehr faire erfahrungen gemacht. ich kann mir gut vorstellen, dass er dir die defekten teile noch schickt!nur wird da halt wieder etwas zeit vergehen und hoffe mal du musst dann nich nochmal zoll zahlen? O.o


    beim einbau gilt: lass dir viel viel zeit auch wenn du deine kiste umbedingt in ihrem neuen kleidchen sehen willst und pass die sachen ordentlich an. dann hast du eine 1a alternative zu den teuren originalen da du ja auch schon bemerkt hast, dass lack und verarbeitung eig ganz ok sind! ;)


    und jetzt auf auf... die saison startet bald! ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also was den Lack und die Aufkleber angeht sind die Teile der Hammer.... wie gesagt - muss nur schauen, dass der Rest nachkommt... aber läuft ja nicht davon. Die Honda ist ja noch im alten Kleidchen startklar....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaub du willst auch noch ein Stück weit im wahrsten Sinne des Wortes die Lasten des Rutschers damals ganz beseitigen, oder? Nicht nur optisch, auch mental durch ein neues Gewandt^^
    Mir gings damals bei meinen Schrammen zumindest so, erst ein neues Teil war befriedigend.
    Edite mal die Preise in den Startpost.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So langsamk kommt Bewegung in die Sache.
    Nachdem ich Bilder gemacht, hin geschickt und mich ein wenig angepisst gezeigt hatte, als der Vorschlag kam - ob ich die Teile nicht kleben könnte und er erstattet mir einen Teil des Geldes wieder - haben wir uns nun darauf geeinigt, dass er mir die Teile def. nach sendet.


    Wichtig in so einem Falle ist, etwas Druck von Seiten Ebays zu machen und einen Klärfall erstellen....hat anscheinend damit zu tun, dass sofern kein Klärfall bei sowas eröffnet wird, man als Käufer irgendwann keine Bewertung mehr abgeben kann (und darauf scheinen die Chinesen sehr wert zu legen).


    Bis zeigte sich auctmarts sehr kundenorientiert - so wie man das eigentlich bei Chinesen gewohnt ist.


    Halte euch weiterhin auf dem Laufenden....


    @ CBR


    Ich muss zugeben ich hatte schon immer ein Faible für Replikas etc. Daher gefallen mir auch so Versionen wie die Movistar, HannSpree, Repsol und die Minolta so gut.....Ich kann jetzt natürlich noch nichts zur Passgenauigkeit der Teile sagen, aber die Haptik und der Lack der Teile sind meines Erachtens schon sehr wertig. Wenn ich sehe was Honda da für sagen mir mal 30% mehr Qualität auch 100-150% mehr Geld haben will.....


    Klar nach dem teuren Rutscher hatte ich mir den Entschluss gefasst die nun fast neue orig Pappe gegen die neuere und wesentlich günstigere Pappe zu tauschen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ohja, Repsol und Hannspree fand ich auch immer sau geil, vor allem bei der Blade.


    Na ich denk für wenig Geld hast da was ganz Gutes bekommen, willst deine alte Pappe verscherbeln oder lieber aufheben?
    Hebs für den Fall der Fälle auf^^
    Gutes Gelingen dann mal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jetzt bitte hier nicht rumspamen, sondern beim Thema bleiben, sonst wird der thread wieder unübersichtlich...;)


    Sascha räum mal auf und mach nur deine Posts in den Thread..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich räum demnächst mal auf und sortiere.... das schlimme ist - das Thema ist dermaßen Umfangreich.. könnte fast ein Reifenthread sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...
    Lustigerweise haben bis auf die Tankverkleidung und die Kanzel alle Verkleidungsteile Stempel mit MFJA oder MFJD Nummern drinne.... kann sich nun jeder selbst seinen Teil zu denken..... Die selben Nummern tauchen nämlich auf meinen orig Teilen auch auf.......
    ...
    aber bei den meisten Teilen würde ich teils wagen zu behaupten es ist B-Ware der orig Teile... nur ohne den Honda Stempel... Einge Teile haben MFJA und MFJD Nummern... wie die orig Teile auch. Von der Qualität her sind die vom Material der OEM Ware sehr ähnlich... Und die scheinen mehr Lack zu verwenden.... die Teile (Seiten und Bug) kamen mir schwerer vor als die orig Teile.


    Starkes Stück. Denke eher dass es nachgemachte Teile sind und nen Stempel reingedrückt wurde.
    Woher soll man nun noch wissen, ob man nen org. Teil kauft oder es ein Teil der Chinaverkleidung ist..z.B. von Ebay oder 2. Hand ausm Board.
    Wahrscheinlich ist schon mehr im Umlauf als man denkt.


    P.S Schönes Design aber die 2 Bruchstellen würden mich schon sehr stören. Hoffe du bekommst auf deren Kosten die beschädigten Teile neu gesendet.
    Ich für meinen Teil denke, werde mir nie eine Chinaverkleidung kaufen. Dann doch lieber ein paar hunder € mehr investieren udn von vorne rein zufrieden sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • ist auch immmer eine preisfrage defender...bzw eher preis/leistungsverhältnis!
    ..dass du es dicke hast wissen wir inzwischen übrigens auch alle ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es kann gut sein das es sich um b ware aus einer produktion für honda handelt. der eine fehlende honda stempel könnte aus der honda eigenen qualitätskontrolle (wareneingang oder ähnliches) sein. ohne grund, nur die nummer zu kopieren könnte aber genauso möglich sein.
    wir werden es nie erfahren, der preis spricht aber eindeutig für china als ersatz!!!

  • So, gibt wieder neues von der China-Front:


    nachdem gestern alles geklärt wurde bzgl. welche Teile nachgeliefert werden sollen und was die die vergessenen Zubehörteile angeht kam heute Nacht wieder eine Mail rein. Diesmal mit der Frage ob es möglich wäre dass ich Ihm von den kaputten Teilen Farbmuster schicken könnte :gruebelx:


    Ich hab mich darauf hin etwas verarscht gefühlt und dem guten Ping das auch mitgeteilt. ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht, welche Verkleidung ich gekauft hatte etc. und er als Verkäufer ebenfalls die Unterlagen etc. hat was er mir geschickt hatte. Zudem hat er ja x Bilder von mir bekommen...


    Mal sehn was er schreibt.... Hab manchmal das Gefühl ich schreibe mit 5 verschiedenen Personen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]