Chinaverkleidung - Der All in One Thread

  • @ Honda: FAQs lesen...;) Bilder sind erst sichtbar nachdem ein Moderator sie freigeschaltet hat. :wink:


    @ latinaxy: Sorry...ich hab nur die beiden Bilder freigeschaltet, weil für mich nicht ersichtlich ist ob du die Person bist die da zu sehen ist.
    Bitte nur Bilder hochladen die selbst geschossen wurden und am besten ohne fremde Personen. :wink:


    Hi Werwolfi, achso, darum waren sie dann weg.
    Die habe ich von einem Freund beim Kurventraining schießen lassen.
    Habe seine Erlaubnis (da private Bilder von mir), dass diese veröffentlicht werden.
    Bitte erlaube sie.
    Ich kann ja ein Bild zur Verifizierung in der Lederkombi inkl. Stiefel vor meinem Bike mit dem Schild "ich bin ein latinaxy" oder so schicken :D

  • Ich hätte allerdings nochmal ein Frage an alle:
    Hat jemand von euch schon ein eigenes Design bei den Jungs von Auctmarts fertigen lassen?
    Gibt es da dann auch Probleme, wenn es keine Marken sind, die im Design sind?
    Und costa quanta das alles?

  • Indirekt, ja. Habe das bereits vorhandene Design von der Verkleidung einer anderen Maschine auf meine übertragen lassen. Die ganzen Aufkleber habe ich weg gelassen, weil ich nicht die Verkleidung dem Schredder schenken wollte.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Naja ! Ich würde allgemein dir Finger davon lassen hatte damals eine China verkleidung am motorrad welche von der Passgenauigkeit
    Gepasst hat wie ar*** und Friedrich!


    Gehst lieber zu einem werbetechniker der nen plotter besitz!


    Original verkleidung aus der bucht ziehen diese lackieren und dein design drauf machen !


    Ist zwar etwas teurer aber lohnt sich ! Undvorallem dann ist die verkleidung such was wert! Habe ich ebenfalls gemacht der gabze spaß hat knapp 1800€ gekostet! Verkleidung/lack/design aber es hat sich gelohnt !

  • Indirekt, ja. Habe das bereits vorhandene Design von der Verkleidung einer anderen Maschine auf meine übertragen lassen. Die ganzen Aufkleber habe ich weg gelassen, weil ich nicht die Verkleidung dem Schredder schenken wollte.


    Moin andruha,
    hab ich jetzt nicht ganz verstanden :gruebelx:
    Du meinst aber nicht eins von den auctmarts Designs oder?


    Das habe ich schon gemacht. Also - siehe meinen Post weiter oben - eine Verkleidung von auctmarts genommen, wo ich aber z.B. Linien weg haben wollte und auch die ollen Sticker hab ich nicht verwendet.
    Was ich möchte ist ein eigens erstelltes Design (bin gelernte "Grafikerin"), spaßeshalber sagen wir jetzt mal - Hello Kitty :banana: auf meine auctmarts Verkleidung.
    Der Youtuber Meddes hat z.B. eine custom Fairing bei auctmarts machen lassen (zu was für einem Preis ist aber unbekannt).
    Daher hab ich die Hoffnung, dass hier vll schon jemand sowas gemacht hat.


  • Was ich haben möchte, kannst du nicht plotten.
    Das muss lackiert werden.

  • Dann bleibt nichts anderes übrig als airbrush wenn man das nicht mit folie hinbekommt!


    Oder du setzt dich mit aucmarts in verbindung ! Sofern ich das noch auf drm schirm haben waren alle dekore von denne unterm Klarlack! Dir machen das auch nicht anderst als plotten bekleben und mit klarlack übersehen!


    Also von der wualität her habe ich bereits schlechte erfahrungrn gemacht ! Kunststoff ist auch nicht so das ware !


    Lg


  • Moin Black-Ryder,
    nein. Die Verkleidung ist lackiert, vielleicht ist Topcoat drüber, glaube ich aber nicht. Fühlt sich nicht so an und sieht auch nicht so aus.
    Die
    Das war aber auch nicht die Frage. Es geht darum, ob es schon jemand hier aus dem Forum hat machen lassen und die Fragen,
    ~ wie das Design rüber geschickt wurde,
    ~wie viel es kostete und
    ~ ob das Design entsprechend Vorlage auch aussah


    Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich solche custom Fairings haben machen lassen. Die Frage ist nur, ob jemand davon hier im Forum aktiv ist.



  • Normalerweise verlangen sie nichts für das eigene Design sowie für Änderungen an einem bereits bestehendem (im Auctmarts Shop) Design.


    Ich habe das Design von Meddes übernommen (CBR1000RR auf meine 600RR). Ohne Aufpreis.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Normalerweise verlangen sie nichts für das eigene Design sowie für Änderungen an einem bereits bestehendem (im Auctmarts Shop) Design.


    Ich habe das Design von Meddes übernommen (CBR1000RR auf meine 600RR). Ohne Aufpreis.


    ^^ Achso, aber das hatten sie dann wahrscheinlich noch irgendwo auf dem Server schlummern ;)
    Cool, danke dir für die Info. Genau das wollt ich wissen.


    Für andere Mitlesende kann ich zur Langzeiterfahrung sagen:
    - alles in Krümmernähe zuballern mit gutem Hitzeschutz und vielleicht sogar ausschneiden (Krümmer unten)
    habe da meine alte Lower Cowl montiert, (was man dank dem mattschwarz = mattschwarz) nicht sieht, denn das kokelte trotz Hitzeschutz schön vor sich hin und klebte dann am Krümmer :happy:
    Nicht geil!
    - alleine hätte ich die Verkleidung nicht montiert bekommen, wir mussten echt viel ziehen, pressen und zerren (schlimmer als bei ner Geburt "-.-)
    - mit Heißluftföhn kann man sich die Teile etwas in die Form zwischen, wo man sie braucht, aber es sitzt auf Spannung wie ein Flitzebogen
    - besonders die vordere Seitenverkleidung passte nicht so doll zu den Löchern im Rahmen >.<
    - der Hintern, Tankhaube, Vorder- und Hinterradabdeckung sind mit ein bisschen Zuspruch und Spucke aber brav dahin gerutscht wo sie hingehörten
    - wenn sich die Maschine mal hinlegen sollte, tut es nicht so weh (wenn man noch die Originalverkleidung hat ;))


  • So sieht es aus. Bei mir war das Montieren auch nicht ohne. Zu zweit haben wir den ganzen Nachmittag benötigt, weil wir u.a. noch div. Stellen nachbohren und nachschneiden mussten. Zudem war bei mir nicht nur Verkleidung drauf und fertig, sondern auch umbauen Rennstrecke - Straße. Daher der Zeitaufwand.


    Von der Passgenauigkeit kann ich sagen... 400€ für komplette Verkleidung, da bestellt ich nochmal, wenn's sein muss :)


    Sehr gute Passform und Spaltmaße bei den Scheinwerfern. Hat mich sehr überrascht.
    20180805_123215.jpg


    Genau so zwischen Tank und Seitenteil.
    20180805_123219.jpg


    Seiten- und Unterteil. Spaltmaß sehr gut
    20180805_123234.jpg
    20180805_123258.jpg


    Hier geht's los. Je nachdem, wie viel Kraft und Zeit man mitnimmt, passt die Linie mal mehr mal weniger. Beim letzten Zerlegen hatte ich nicht mehr die Geduld. Daher diese Ungenauigkeit.
    20180805_123240.jpg


    Das einzig große Manko ist das Unterteil + Krümmer. Da hätte ich beim besten Willen keine Hitzeschutzmatten runter bekommen. Also musste kurzhand Dremmel her. Dank der matten Lackierung sieht man von weiten keinen Unterschied. Wurde schon von sehr vielen Leuten angesprochen, aber keiner hat den Ausschnitt gesehen. Jetzt kann sich die Verkleidung nicht mehr Hitze-Verformen oder -Verfärben :D
    20180805_123248.jpg


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Eigentlich wollte ich, dass die Chinesen mir die (auf der Meddes seiner Verkleidung vorhandene) Aufkleber zuschicken, aber ich denke nicht, dass da noch was kommt (obwohl ich das bereits mehrfach angesprochen habe).


    Hier das Endergebnis. Auch ohne div. Honda - Schriftzügen sieht das ziemlich gut aus


    20180729_153104.jpg



    ^^ Achso, aber das hatten sie dann wahrscheinlich noch irgendwo auf dem Server schlummern ;)


    Das von dir erstellte Design werden sie später im Shop verkaufen (chinesen halt ;) ). Deswegen konnte ich das Meddes-Design übernehmen.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Alter.....andruha.....:mad: müssen das unbedingt so viele Bilder sein...:?:


    Denk doch mal an die armen Moderatoren die das Freischalten müssen.....:mad:



    :iwsn:



    Schickes Design! :topX:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das einzig große Manko ist das Unterteil + Krümmer. Da hätte ich beim besten Willen keine Hitzeschutzmatten runter bekommen. Also musste kurzhand Dremmel her.


    Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser.
    Ich hab bei Sebimoto ne Roh-Verkleidung gekauft (~300€) und die dann lackiert (das WEST-Design:w9:).
    Da musste ich vor dem lackieren einiges anpassen...da waren keine Löcher vorgebohrt und am Bug musste ich ein Loch für den Krümmer reinfräsen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png