cb 650 Zündung

  • :( :( :( Hallo mein nächstes Problem ist aufgetaucht. Meine [ von meiner Tocter] Honda cb 650 Rc 03 haben wir drosseln lassen , wegen [ Führerscheinneuling] .Wenn ich sie jetzt nach längerer zeit starte springt sie nur auf 3 Zylindern an, und an dem 4. ist die Kerze versoffen.Zündfunke ist aber da. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Gruss an alle Achim :( :( :( :(

  • Wahrscheinlich ist es der Vergaser (verstellt, Dreck...). Unwahrscheinlicher ist, das es an der Zündspule liegt (Funken"zahl" bzw. -stärke zu schwach) Zündspule wäre leicht zu prüfen. Tank runter, saubere Kerzen rein, und an der Zündspule des kranken Zylinders die Zündkabel an der Zündspule vertauschen (sind einfach mit Plastiküberwurfmutter befestigt) Falls jetzt die Kerze des anderen Zylinders nass wird (also von Zyl #1 statt #4 beziehungsweise von Zyl #2 statt #3) hast du den Übeltäter gefunden.


    Ungeachtet dessen brauchen die alten Kisten bei diesem Sauwetter aber einfach ein Weilchen bis alle Brennkammern unter Dampf stehen...welcher Zylinder ist es denn?

  • :???:Hallo eigentlich ist es immer Zylinder 3 oder 4 die nicht in Wallung kommen ,und dann dermaßen absaufen das der Sprit aus :???: der Auspuff verbindung läuft. Gruss Achim :?: :?:

  • Reinige mal die Vergaser, damit die Schwimmernadeln funktionieren.
    Wenn die Schwimmer hängen, saufen die Zylinder ab. :)

  • Hawkwind: :goodp:


    @Tigerduck: so bringt das aber nix... wenn dann muss man schon die Zündspulen Gegeneinander vertauschen... es würde auch nicht nur ein Zylinder sondern entweder 1+4 oder 2+3 betroffen sein, da jeweils eine Zündspule eines dieser Zylinderpaare bedient. Und wenn Spule hin dann hilf auch Zündkabelumdgestecke nix.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von ackacx
    :( :( :( Meine [ von meiner Tocter] Honda cb 650 Rc 03 haben wir drosseln lassen , wegen [ Führerscheinneuling] .Wenn ich sie jetzt nach längerer zeit starte springt sie nur auf 3 Zylindern an, und an dem 4. ist die Kerze versoffen.Zündfunke ist aber da. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Gruss an alle Achim :( :( :( :(


    Mal ne ganz andere Frage? :?:


    Meinst du jetzt das Mopped, oder deine Tochter :?:


    Wer soll denn nu auf vier Zylinder laufen :?:
    Und wer ist nu gedrosselt worden :?:
    Ne RC03 wird nicht gedrosselt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
    :hehe: :bier: