Ganganzeige

  • So,


    Einbau ist erledigt, war kein großes Problem (Dank der Vorarbeit die hier geleistet wurde). Ich habe mich zum Schluss für den gleichen Ort zum ankleben entschieden. Das Kabel verlege ich bei freundlicheren Temperaturen vielleicht nochmal schöner, ist ja kein großes Ding. Das "Anlernen" der Anzeige hebe ich mir dann auch für einen wärmeren Tag auf.


    1.jpg


    Sorry für die Qualität des Bildes, ist ein Handyfoto...
    Danke dir nochmal Matz!


    Gruß
    Stefan


    PS: Der Händler kann nur empfohlen werden, Dienstag abend bestellt, Donnerstag im Briefkasten!

  • Sehr schön !
    Ich habe das Kabel komplett hinter die Verkleidung gezogen. War fummelig aber sieht gut aus.


    Gruss, Matz

  • gibts jemand der für ne pc25 ne ganganzeige hat, wenn ja von wo, hatte mal im youtube video eine gesehen, aber bisher keine gefunden....

  • Hallo Leute!


    Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal raushole, aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
    Das Thema beschäftigt mich schon eine Weile. Jedoch haben mir die Anzeigen die es bisher so gab nicht richtig gefallen. Nun gibt es bei Tante Louis das hier:


    10034735_870_FR01_MOD_01_15.JPG


    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10034734


    Allerdings leider mit der Einschränkung, dass das nicht einfach per Diagnosestecker anzuschließen ist. Stattdessen müssen Drehzahlmesser- und Tachosignal abgeriffen werden. Das wiederm klappt nur wenn man eine Schaltplan hat.


    Wenn ich das beim HH machen lasse gehn da so um die 200-300€ drauf. Ich könnte mir zwar auch das WHB kaufen, aber ich bau sonst nicht so viel am Mopped und weiß nicht ob sich das lohnt.


    Deswegen frag ich mal: Könnte mir jemand solch einen Schaltplan zukommen lassen ? Ich weiß das WHB ist nicht gerade günstig, deswegen würde ich für die Kopie auch bezahlen. Gerne PN dazu.


    Danke!


    Arian

  • Hallo, habe offenbar ein Vorgängermodell von KOSO verbaut. Ich könnte dir die Kabelfarben benennen, aber für die Anschlußpunkte an deiner Maschine mußt du selber sorgen. Ansonsten liegt die Kabelbelegung einem Waschzettel dem Produkt bei . . .
    Bei Koso selbst ist die Anzeige unwesentlich preiswerter (gewesen).


    Wie wärs mit einem Buchelibuch ? Da sind die Schaltpläne drin.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Soll es denn unbedingt diese Ganganzeige werden?
    Ein Eingriff in den Kabelbaum ist dann doch mit etwas Fummelei verbunden und kann potentielle Käufer abschrecken.


    DIe GiPro hingegen war bei mir sehr flott verbaut wäre ist dank Diagnosestecker spurlos wieder abgebaut gewesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • charly 3250
    danke für den Tipp
    zur Anzeige gibt es eine gute Anleitung, nur die Kabelfarben am Mopped habe ich nicht
    von Bucheli gibt es noch kein Buch für die PC 41


    Blutschlumpf
    ja es soll schon diese sein, die anderen gefallen mir nicht, diese hat außerdem auch ein programmierbaren Schaltblitz

  • Die GiPro hab ich direkt mal gespeichert...
    Mal schaune ob es bald von irgendeinem User möglich ist, die Anzeige ins Kombigerät zu verbauen :D