Pinlock Visier für den Caberg Konda erhältlich!

  • Tach zusammen!
    Viele fahren ja den günstigen Klapphelm Konda und ich gehöre auch dazu. Und wie viele musste ich auch damit leben, dass der Helm eine ziemliche Beschlagneigung hat, Antibeschlagschicht hin oder her. Ein Pinlock-Visier für den Konda hat's nie gegeben...
    Seit Anfang 2012 gibts von Caberg den Nachfolger vom Konda: Der Duke. Da ist mir aufgefallen, dass das Visier dem des Konda ziemlich ähnelt, jedoch eine Pinlock Option hat! Manche ausländischen Händler listen bei dem Ersatzvisier für den Duke auch den Konda als passend auf. Also habe ich mir bei der Tante einfach mal das Visier für den Duke (29,95 € - also 10 € günstiger als das Konda-Visier) und die passende Pinlockscheibe (auch 29,95 €) geordert. Und was soll ich sagen?!


    :!:Passt!! Das Visier des Duke ist baugleich zum Konda-Visier!:D


    Okay 60 Tacken für ein Visier ist ne Menge Holz, aber mein altes Visier war eh fratze also wären sowieso 40 € dafür angefallen. Das Pinlock kommt mit Silikon-Dichtlippe und hat natürlich genau die passende Form für das Visier. Ich hab das ganze mal fotografiert.
    Endlich hat das Elend mit dem Konda bei miesem Wetter ein Ende! Ich glaub' ich dreh gleich mal ne Runde, auch wenn's draußen gerade "bescheiden" aussieht :o


    Beste Grüße und gute Fahrt!
    Stefan

    Dateien

  • Ich bin auch einer von denen : ) Mich hat es auch tierisch genervt das der helm eigendlich immer beschlägt, gerade wenns draußen nicht so warm ist. Ich musste bei 0 °C mit zum Teil geöffneten Visir fahren weil die Sicht gleich null war. Ich wollte eigendlich dieses Jahr noch einen neuen Helm kaufen der schon pinlock hat aber das könnte ich ja wenn ich das einfach dazu kaufe sparen und lieber noch ne Racingscheibe kaufen. Wo hast du es denn erstanden ?



    *edit Habs schon bei louis gefunden ... Jetzt fehlt eigendlich dann nur noch ein getöntes Virsir dann wäre ich glücklich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Emmescbr ()

  • Alles klar - zu finden bei der "Tante" halt ;) Ich hab gestern tatsächlich noch ne Runde gedreht und hatte bei 5°C und Nieselregen immer vollen Durchblick - mal was ganz Neues! Auch, das Visier nicht aufmachen zu müssen wenn man mal steht... Die Ränder des Pinlock stören auch nicht weiter, es geht jeweils ziemlich bis an den Rand des Visiers.
    Wieder zu Hause angekommen hab ich aber gemerkt, dass am unteren Rand doch etwas Atemluft zwischen den Scheiben kondensiert war. Die geschwungene Form des Pinlocks unten hat zur Folge, dass der Druck der Silikondichtung gegen das Visier nicht ganz gleichmäßig ist und die Dichtung unten nicht ganz anliegt... Hab das aber abstellen können: Die Pins sind azentrisch: Die also rausgedrückt, um 180 Grad gedreht und alles wieder rein. Dadurch rückt jeder Haltepin ca. 1-2 mm weiter Richtung Scheibenmitte, also wird der Druck aufs Pinlock erhöht und die Dichtung liegt überall an. Wenn man jetzt das Visier etwas biegt, hört man richtig, wie die Luft aus dem Zwischenraum gepresst wird.


    Frohes Schaffen!

  • Habs gestern dann auch mit noch ein paar anderen Sachen bestellt und werde es dann am Wochenende gleich selbst mal testen. wenns bei mir auch so gut funktioniert bin ich echt froh.

  • Haben ebend das das Packet bekommen und hab da mal ne Frage. Ist es normal das das Visir so einen gelblich trüben stich hat? Zurückschicken muss ich es sowieso denn es ist leider vollkommen zerkratz :(

  • Ich wäre froh wenn es so wäre aber habe nochmal nachgeschaut und da ist definitiv keine schutzfolie drauf. Echt ärgerlich sowas. Ich wollt doch am wochenende fahren ....

  • von wenn hast das beim Louis sollte es kein problem sein

  • Kommando zurück ist doch eine Folie drauf aber da darf man kein grobmotoriker sein um die abzubekommen :D Wozu hab ich denn auch ne Freundin :D puh nochmal glück gehabt.

  • Also so gelb wie die Folie ist hätte mich das auch gewundert, wenn das eine Verfärbung gewesen wäre!

  • Laut Hersteller gibt es die visiere auch in anderen Farben darunter auch gelb. dachte deshalb vllt an fehllieferung

  • Heute wars endlich soweit. Hat etwas gedauert bis ich alles soweit hatte das es optimal passt aber das war die Mühe wert. Ein unterscheid wie Tag und Nacht sag ich euch. Hat sich auf jeden fall gelohnt. Nie wieder ohne pinlock :wink: