Auspuff Sound Vergleich mit Yamaha R6

  • Nabend,


    hab zu Hause nur eine Yamse R6 stehen mit Original Auspuff. Die klingt für mich schon sehr aggressiv.
    Hatte bisher keine Möglichkeit die 600er RR zu hören.


    Hat schonmal jemand beide in Original Fassung gehört und kann das relativ vergleichen?


    Ich meine, hört sich der Ori Sound von der Honda nahezu, wie die Yamse an. Ich hatte mir überlegt einen Slip On Akrapovic zu holen, aber wenn der Sound so, wie die Yamse ist, dann lohnt sich das nicht wirklich^^


    Grüße
    Nico

  • Hi,


    Ich finde dass sich die R6 wie du sagst "aggressiver" kerniger, dumpfer anhört.
    Hab nen Freund der hat ne R6 , wir haben damals den vergleich gemacht und die R6 war schon lauter :)


    Sobald man aber an beide ein Zubehör Slip-On dran macht hört sich die CBR schöner an wie ich finde.
    Akra an einer R6 vs. Leo an meiner CBR fand ich meinen lauter damals. Aber wie gesagt alles Ansichtssache :)

  • Ich habe auch noch den Original Pott an meiner PC40. Als ich die Kiste das erste Mal beim Händler angeschmissen habe, war ich vom Sound positiv überrascht und fragte ungläubig ob das ein Zubehörauspuff ist. Erst beim Vergleich mit anderen Endschalldämpfern merkt man, dass da noch ne ganze Menge Spielraum nach oben ist.


    Der Akra wird dich aber nicht wirklich glücklich machen, wenn du es LEGAL lauter magst. Mit DB Killer ist der Akra nämlich lediglich ein wenig dumpfer und kerniger. Ohne Killer, was die Grünen aber garnicht mögen, ist der dennoch ne feine Sache. :D

  • Also R6 spielt orginal schon in ner ganz anderen Liga und wenn du bei der R6 einfach den Brotkasten unten wegnimmst, dann geht die Hölle los.... Die Honda ist da einfach nen bischen braver :)


    Aber Leo rauf und dann ist sie schon immerhin ganz schön laut :D

  • zwischen akra und leo gibt es einen riesen unterschied. das hört man sogar wenn beide dämpfer an einer pc40 dran sind, da braucht man nicht noch zusätzlich anfangen zwschichen cbr und r6 zu vergleichen.
    über den sound einer r6 geht höhstens noch der drilling aus england, sonst gibt es keinen besseren klangerzeuger im supersport segment.

  • Soo..habe mittlerweile ne Honda bei mir und muss sagen, dass sie sich nur ein bisschen un-aggressiver anhört, als die yamaha r6. aber nehmen sich nicht wirklich etwas.


    grüße

  • hab mal jmd getroffen mir einer R6, damals hatte ich meinen leo noch drunter und der war ganz begeistert von meinem sound....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • obs wohl am leo lag?
    ich dachte er vergleicht orginal mit orginal?


    ich find meine leo komplettanlage auch nochmal besser als orginal und wenn ich das gewicht sehe sowieso

  • er hatte auch nen zubehörtopf dran....weiß aber nich welcher. war so ein ganz kleines dünnes rohr im gp style... laser vll?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    man muss auch unterscheiden welche R6 oder welche CBR man als Vergleich nimmt.
    Als ich Jimmy mal in DA getroffen hatte - war der vom Serienpott der PC40 etwas überrascht - der scheint klanglich besser auszufallen wie der orig Pott an der PC37.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich rede von pc40 und der aktuellen r6.keine ahnung wie die bezeichnung da is... 0815B ? ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • auf jeden fall ist der serienpott der r6 lauter als der, der pc40..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]