wollte mal wissen, wo die Drossel genau sitzt??????
nicht dass ich sie in nächster zeit rausnehmen will, aber schaden kanns nicht
ist sie bei pfeil 1 oder Pfeil 2?????
Vielen dank für eure infos
wollte mal wissen, wo die Drossel genau sitzt??????
nicht dass ich sie in nächster zeit rausnehmen will, aber schaden kanns nicht
ist sie bei pfeil 1 oder Pfeil 2?????
Vielen dank für eure infos
2
also nach dem vergaser. Um die rauszukriegen muss ich also die vergaserbatterie abbauen oder????
Gruss Raphael
Die Drossel sitz hier:
ZitatOriginal von Lutzilein
Die Drossel sitz hier:
lol
Gruß
Patrick
hehe frag mal den kollegen...der geht manchmal tauben jagen mit der schrotflinte...müsste doch eigentlich auch für die drossel reichen
nun aber wieder zur technischen drossel: könnte ich die selbst ausbauen, wenn ich ein bisschen schrauberkentnisse habe und ein werkstatthandbuch???
für das synchronisieren der vergaser hab ich connections und so wird es mich nicht ganz so teuer.
Gruss Raphael
@ Phil two faces(very young and very, very old): Nein, das mit verhungern lassen klappt nicht, weil das Gerippe in den vergaser gesogen würde. Dies hätte einen kapitalen Motorschaden zur Folge.
Ausbrennen würde auch den Vergaser beeinflussen. Zu viel Kohlenstoff im Gemisch. Folge: s.o.
Einzylinder = 1 Drossel
Zweizylinder = 2 Drosseln oder eine Taube
Vierzylinder = 4 Drosseln oder zwei Tauben oder ein Huhn
Goldwing = 1 Strauß bzw Emu
Ich denke man muss kein Druide sein um mit so nem Vögelchen fertig zu werden. Allerdings ich weiß nicht wie stark in den Alpen der Tierschutz vertreten ist. Ein Ausflug nach Italien könnte Dein Drosselproblem leicht lösen
hehe was hat denn eine bosshoss drinnen????
8mal US adler
hi,
Ich hab absolut keine Ahnung wie man die entfernt, würde das aber auch gerne mal wissen, rein Interesse halber .. müssen die vergaser auf jeden Fall neu synchronisiert werden???? .. mein dad hatte ne CB 750, er meinte er hätte die einfach ausgebaut mit nem Freund, ohne was dran geändert zu haben ??!?!?!?!
gruß denis
tja dann frag doch am besten dein vater. die drosseln sind bei vergasern immer etwa gleich.
Aber ich denke, dass ich das schon hinbekomme mit nem werkstatthandbuch. Habe auch schon mal nen motor zerlegt ohne irgend einen plan. Und konnte den auch wieder zusammensetzen. Allerdings war es nur ein 250ccm einzylinder.
naja mal schauen wenn ich mal zeit hab und die moppedRS machen kann kommt die drossel in nem halben jahr raus.
Gruss Raphael
Als ich noch in Krefeld im Reihenhaus wohnte brüteten die Drosseln genau in der Efeu-Bewachsung auf der Trennmauer zum Nachbarn.
Ein tolles Schauspiel war das, besonders als die Lütten flüge wurden
@ DonBosco
Deine Schnapsdrossel sitzt in Nr. 2, also in jedem Ansaugstutzen.
Das ist meistens nen Blech mit dem Schlitz oder kleinem Loch drinnen um den Ansaugquerschnitt zu Verjüngen.
Wenn du den Schnusel rausschmeißen willst, am besten Tank runter, Batterie raus, Luftfilterkasten nach hinten, Vergaserbatterie raus, Ansaugstutzen abbschrauben und blenden mitnem Hammerstiel einen Nocken fertig und in umgekehrter Reinfolge wieder zusammensetzen.
Weiß net ob du bei der CBF noch was an der Bedüsung änderen mußt, wenn ja ist es ja auch kein Problem, kannst ja die Vergaser in alle himmelsrichtugen drehen und wenden
An ner CB 750 ist das ganze in ner knappen Stunde erledigt, inklusive Reinigung und Synchronisation, sollte also bei eurer CBF auch kein Drama darstellen.
Also viel Spaß beim Schrauben.
Gruß Markus