Elefantenboy im Dauerbetrieb?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt nach langem Suchen endlich einen gut erhaltenen Elefantenboy von Harro geschossen (Bucht).
    Der passt endlich mal vom Style her zu meiner schönen RC13. :-)
    Nun hat so ein Klassiker aber ja auch seine Nachteile...
    Er ist halt nicht so schnell hin und wech wie ein "MagnetRucksack".
    Und weil ich nicht jeden Morgen an und abschnallen möchte, nun die Frage ob und in wie weit das gute Stück Regenfest ist.
    Evtl ob die Regenkappe da weiter hilft. Oder ob man wenigstens die "Grundplatte druff lassen kann!?



    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ding? Tipps? Ratschläge?



    Beste Grüße,
    Norrin

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Also ich hab meinen Elefantenboy seit 1984 und er funktioniert noch immer. Ob er allerdings auf Dauer Wetterfest ist weiß ich nicht. Eine kleine Regenfahrt kann er aber ganz gut ab. Der Stoffteil ist von innen gummiert und wenn man das Leder des unteren Fachs immer gut mit Lederfett behandelt ist es auch dicht.


    Aus deinem Text entnehme ich, dass dein Motorrad des Nächtens draußen steht. Da hätte ich jetzt mehr Angst das einem das öffnen der beiden Lederriemen nicht so schwer fällt wie dir und das gute Stück eines morgens weg ist.
    Ich schnalle meinen Harro auch in der Arbeit ab und abends wieder hin weil ich da meine Sachen zum Umziehen drin habe. Die Grundplatte dran zu lassen wäre eine Option, habe ich aber nie gemacht. Die zwei Schnallen sind doch kein Aufwand.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für die Antwort/ den Erfahrungsbericht ;-)


    Jaaaaa... ich bin eben ein fauler Hund. Also gut dann werd ich eben in den sauren Apfel beißen und schnell-schnallen üben.... ;-)


    Bis die Tage,


    Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!