Drosselung der CBR 600 RR PC37 BJ 2004.

  • Wenn ich an die 34PS Zeit und unmittelbar danach denke... da bekam ich das dämlichen Grinsen beim Beschleunigen gar net mehr aus dem Gesicht :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jetzt will ich mein "how-to" weiterführen, aber leider fehlt mir der Platz dafür und meinen ersten Beitrag kann ich nicht mehr editieren :/


    auf jeden Fall, danke euch allen, dass ihr mir gesagt habt, wohin ich die Blenden hinlegen muss... Jetzt ist die arbeit zu 10% vollendet. Die restlichen 90% wird der Zusammenbauen der Verkleidung belegen :D



    DSC_0886.jpg


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

    Einmal editiert, zuletzt von andruha ()

  • hallo du ich hätte mal eien frage bist du fertig mit dem drosseln und funktioniert das motorrad einwandfrei hast du di blätchen nachschlefifen müssen hab da bischen was gelesen mein bruder hat eine pc37 bj 04 er hat bei honda austria nachgefragt die meinen es ist nicht vorteilhaft zu drosseln wir haben auch ein drosselsatz bestelt warten nur drauf das der mechaniker das macht wollte halt wissen ob bei dir alles geklapt hat

  • hallo du ich hätte mal eien frage bist du fertig mit dem drosseln und funktioniert das motorrad einwandfrei hast du di blätchen nachschlefifen müssen hab da bischen was gelesen mein bruder hat eine pc37 bj 04 er hat bei honda austria nachgefragt die meinen es ist nicht vorteilhaft zu drosseln wir haben auch ein drosselsatz bestelt warten nur drauf das der mechaniker das macht wollte halt wissen ob bei dir alles geklapt hat


    Das Motorrad läuft perfekt rund und stottert nicht. Dreht bis 8000 1/min und dann ist die Leistung weg. Die Drosselblenden müssen NICHT nachgeschliffen werden. Das Drosselklappengehäuse muss ausgebaut werden und dann die Blenden von unten in das Gehäuse (Gummiteile) rein drücken bis es Klack macht. Dann alles wieder zusammenbauen. Dem Motorrad dürfte das keinen Schaden machen, da es sonst nicht erlaubt wäre mit dieser Methode zu drosseln. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • supper hast mir echt geholfen das war mir halt wichtig zu hören also die blätchen kommen ganz rein na past mein mechanicker scheist schon seit einem monat herum und jamert ich glaube ich mache das selber der wil 300 euro für die arbeit kasieren wie lange hast du gebraucht

  • mit Verkleidung aus- und einbauen und das Motorrad bis zu den Drosselblenden zerlegen vielleicht 3 Tage (nur paar Stunden am Tag arbeitend, da es sehr kalt war). Im Grunde genommen ist es eigendlich ganz einfach alles einzubauen. Allerdings muss man bei dem Drosselklappengehäuse viel Geschick und Kraft anwenden, um es auszubauen. Sonst alles super einfach.


    Was hast Du für einen Mechaniker, der schon seit einem Monat rum experimentiert? o.O


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • das frage ich mich auch was er macht ich schau dan mal morgen vorbei das beste ist er geht nicht mehr ran ans telefon das kann was werden morgen echt supper wenigstens hast mich bischen beruhigt das alles past

  • hast du bisschen Ahnung was die Technik angeht?


    Außerdem: Satzzeichen können das Leben retten ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Lass dich von deinem Mechaniker nicht an der Nase herum führen....bei der PC40 wird NUR der Gaswegbegrenzer eingebaut... und dauert nicht mal 2-3h.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • na klar hab ja schon deine bilder dan angeschaut und bin über 2 jahre kfz mechaniker gewesen bin jetz zwar spengler und lackierer aber was sowas angeht bin ich nicht dum das werde ich schon schaffen

  • Er hat 2004er PC 37 ;) Da müssen die Blenden rein


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • ich habe die pc40 ich muss es net drosseln aber mein bruder er hatz vor kurzem dem schein gemacht und ist erst 19 deswegen muss er sie droseln werde ich auch nicht der wird morgen einiges erleben wen ich dort in seiner firma vor ihm stehe hihihi hahahah hohoho

  • achso, bei der pc 40 kenn ich mich nicht aus. Aber so wie Herlekin sagt, ist nur der Begrenzer notwendig. Und das ist halbe Arbeit die gemacht werden muss. Der Begrenzer kommt von oben auf das Drosselklappengehäuse drauf. Sparst dir noch viel Mühe beim Ausbauen des Gehäuses. Der Begrenzer (bei der PC37) ist nur mit 2 Schrauben festgeschraubt.


    Und wenn du gelernter Mechaniker bist, dann stell diese Aufgabe keinen Hindernis dar. Also hol das Motorrad von dem Mechaniker ab und drossel es selber. Und am nächsten, bzw. sogar noch an dem gleichen Tag wieder zum Mechaniker fahren und ihn auslachen :D


    EDIT: bin jetzt durcheinander.. Welches Model muss jetzt gedrosselt werden? Die PC37 oder 40?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27