Batterie und Regler. Hilfe !

  • Der neue Regler ist drin und die erste Tour danach war der Horror. Das Bikerherz hat geblutet, weil der ADAC mein Mädchen abschleppen musste :(


    Frag mich einfach was passiert ist, ich weiß es selber nicht und der ADAC war auch mehr als ratlos obwohl er selber Biker und Schrauber war....


    Nun steht sie wieder bei mir und wird zum Saisonstart wohl nicht mehr auf die Straße gehen :(

  • Moin,


    was war passiert? Mitten bei der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim durchbeschleunigen hat sie aufeinmal kurz gestockt aber hat sich dann nochmal gefangen und ist erstmal weiter gelaufen. Knapp 200 m weiter ist sie dann einfach ausgegangen...Nach kurzem warten hab ich versucht sie wieder anzumachen. Leider kam sie nicht über 500 U und ist dann auch wieder ausgegangen.


    Nur irgendwie musste ich sie ja heim bekommen, also habe ich den Schock rein gemacht damit sie aufjedenfall genug Sprit bekommt. Ist dann auch erstmal weiter gefahren bis zur nächsten Ampel wo ich anhalten musste, beim losfahren hat sie dann wieder aufgegeben und ist garnicht mehr an gegangen. Der ADAC meinte, dass sie aus welchem grund auch immer bei hohen Drehzahlen (so ab 5000 ca.) nicht mehr genug Sprit bekommt.


    Konnte sie dann noch mit ca. 3000 U heim "rollen" lassen, war zum Glück nicht weit.

  • Hi zusammen,


    Bevor ich nen neues, gleiches Thema eröffne, dachte ich mir, dass ich es hier ergänze...


    Das gleiche Problem wie Cobra - gleiche Maschine - hab ich nun auch.
    Vor ca. 1000-1500 km hatte ich eine neue Batterie verbaut.
    Gestern noch gefahren ohne Probleme, heute kurze Runde drehen wollen...war wohl nichts. Mussten Batterie tauschen, damit ich heim kam...
    Werde morgen nach dem Regler tauschen, hab nur nen bissl bedenken, dass, wie schon hier erwähnt, die Ursache von mir nichht gefunden wird....


    WAS sollte ich auf alle Fälle nachschauen/überprüfen....?


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Silvi

  • Servus!
    Bei mir genau das aller gleiche Problem... nur halt leider nicht vor der Haustüre (ihr Glückspilze :D ),
    sondern auf der Autobahn mit 170 in Slowenien auf dem Heimweg von Kroatien :|
    nach 3 Tagen steht die Maschine jetzt bei mir daheim und ich wollte jetzt (nachdem ich mir ne neue Gel-Batterie gekauft habe),
    mir nen neuen Regler besorgen und ausprobieren, jetzt hab ich aber durchs Lesen hier
    doch irgendwie Angst bekommen, dass der Regler nicht einfach nur aus heiterem Himmel meine
    Batterie zum Kochen gebracht hat..
    daher auch von mir die Frage: Was sollte ich alles prüfen?