Der ultimative Reifenthread für die RR !

  • Zitat

    Original von Taskforce27
    Hab momentan den Metzeler Sportec M1 drauf der ist übern Winter eigentlich ganz gut gewesen jedoch beim Ankern blockiert er hin und wieder und fühlt sich etwas unsicher an, kann aber auch am Salz liegen.
    Also für dieses Jahr kann ich noch nicht sagen was ich testen will........erst mal auf ein paar warme Tage warten um zu sehen wie sich der M1 so schlägt. Vielleicht werde ich auch mal den Pilot Power testen mal sehn.........


    Hi Taski.... Du fährst Dein Mopped bei Eis und Salz ?
    Wann treffen wir uns denn mal wieder mit dem Kurvenflitzer
    aufm Feldberg ?

  • Hi Marcus


    Jo hät ich schon mal wieder Lust zu........wir sehn uns :D

  • Huhu ich fahr auch bei eis und salz diesen donnersteg war ich sogar auf´m feldberg -2,8 grad auf der gabelbrücke und das im leder brrrrr. heut kam ich mit goretex in nen mini schneesturm, und der diablo corsa behielt den grip, ging ja auch gradaus der hinterreifen is von dem ständig schmierigem schon kantig gefahren eigentlich wollt ich im sommer auf Diablo zurückrüsten aber wenn der kurvenflitzer mit´m pro schlappen anrollt........ geht eh nicht auf wenn ich jetz zurückrüste müsst ich das vorderrad kicken und das geht finanziell nich auf dank meinem neuem S1 Helm tztztz :evil:-kreis.
    Nö der Diablo corsa hält knappe 800 km weniger aber bekommt im sommer so´n schicken blauton im profil, radiern tun sie beide was der pilot power allerdings auch ganz kräftig tut.
    D208 mag ich nich seit ich der FS damit heck und hauptrahmen gebrochen hab und auf der RR den ersten slide in einer kurve hinlegte kann ich das teil nich leiden.
    Ich favorisiere die Diablo´s, Ninjamelli steht auf ihre Sporttec.

  • Hey, bei der Abstimmung kommt ja so langsam ein
    Ergebnis, was sich sehen lassen kann..... *freu*

  • Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Metzeler M1 ???

  • ...mit dem Metzler leider nicht! Dafür mit dem BT012. Erster Reifen wohl dadurch nicht sehr aussagekräftig. :roll:
    Reifen wird jetzt bei der anstehenden 6.000 Inspektion gewechselt. Mein Vorführer war auf dem Sachsenring bei 1000 km Laufleistung (Händler) und wurde dann von mir ab 1800 km scharf gefahren. :wink:
    Klebt echt super und bei Regen auf Kreisbahnen getestest, bietet er noch ordentlich Grip.


    Mich würde der BT014 oder der PP noch interessieren...:look:


  • Wobei der D207RR wieder ein sehr Guter Sportreifen ist.


    Gruß Manni

  • wer kann mir helfen welchen bridgestonereifen ich mir auf meine 600rr ziehen lassen soll? ist der bt 014 wirklich so gut wie die tests sagen oder solltte ich bei den bt 012 bleiben, mit dennen ich schon sehr zufrieden bin?

  • ich hab den bt0014r auf meiner rr.. in bin sehr zufrieden.. :D und wenn man ihn auf der rs wieder rundfährt, sieht der selbst nach über 5000km noch sehr gut aus.. :D

  • Bin wieder zum Altbewährten zurück gekommen...........D208 :D


    Braucht zwar länger zum Warmfahren aber hält auch dem entsprechend länger so gute 6000-7000Km.
    Und bappen tut der auch mir reicht der absolut.

  • hi ich hab bissel im forum gesucht, aber nichts gefunden
    mein Problem ist, dass ich nen neuen hinterreifen benötige
    ich habe jetzt laut papieren nen Bridgestone BT 014R Radial G ...
    den reifen möchste ich auch noch mal holen. nun die die frage. das G ist die spezifikation, aber was heisst das G? und kann ich nicht einfach einen anderen BT014R kaufen? es gibt den auch mit der spezifikation F oder anderen.. :oops: bräuchte da mal hilfe..

  • @ Hondatommy: Wolltest du dir nicht die farbigen Reifen holen :?:

  • Zitat

    Original von HondaTommy
    ich hab michelin pilot power, kommen im Frühjar drauf


    das war jetzt nich gefragt... :wink1: kann mir da keiner helfen?

  • Wenn die Freigabe fürn Reifen mit Zusatzkennung ist, wirst Du nicht drumrumkommen, den auch zu fahren :???:


    Ich würd aber eh den vorderen Bridgestone gleich mit in die Tonne treten und auf Michelin Pilot Power wechseln.
    Oder im Frühjahr den neuen M3 testen...