Zylinderkopf 438 und 461

  • Grüetzi, liebe Gemeinde,


    ich hab da 2 Zylinderköppe, einer ist definitiv von ner 79er SC01 mit Nummern 438, 3, 24, 1 auf der Unterseite.
    Den anderen hatte ich mal käuflich erworben im Glauben, es sei auch ein 900er, mit Nummern 461, 5,10,4.


    Kann jemand die Teilenummern entschlüsseln/zuordnen?
    Der zweite Kopp hat im Auslass/Krümmeranschluss nen halbmondförmigen Steg, der den Auslass verengt und meinen Verdacht erregt.
    Sonst seh ich keine Unterschiede, auch nicht im Kompressionsraum, weder Form noch Durchmesser.


    Gebt mir alles :wink:


    So long

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Hi,


    der 461 sollte von einer SC09 sein.


    Gruß Kurt

    Isch älles gseit, bloß net vo jedem. [edizio:käpsele]

  • Echt? Das würde mich froh stimmen. Hast du diese Nummer auf Deinem Kopf? Und ist der Krümmerauslass verengt bei Deinem?

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • CB900Fz 438
    CB900Fc/Fd 461


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Jep,


    is so bei meinem. Grade nachgeschaut.

    Isch älles gseit, bloß net vo jedem. [edizio:käpsele]

  • Mann, ihr seid echte Profis!!! Und so schnell :clap:
    Danke

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Da will ich doch gleich nochmal nachhaken:


    Ist denn der CB 750 F Kopf nun wirklich baugleich mitm 900er und hat der die gleiche Nummer, oder ne andere? Sind da eventuell die Einlässe enger? (so, wie die Vergaser)

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Nein, der 750er ist ein 425, der Zylinderdurchmesser ist kleiner.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Also doch nicht gleich die 900er und 750er...gut zu wissen, danke.
    Ich dachte den 2,5mm Bohrungsunterschied verarbeiten sie mit dem gleichen Kopf.
    So long

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede: