Erste Eindrücke vom neuen Honda Vision 50

  • Das ist vor allem nicht gut, weil die Vision in Europa keinen Kickstarter haben



    Das ist auch kein Problem.


    Der Anlasser funktioniert ja, und verweigert nicht komplett den Dienst.


    Wie anderweitig beschrieben habe ich bei 30 Hondas in 33 Jahren 1 x den Kickstarter benöigt.
    Mehr nicht.


    Mit den Batterien hatte ich auch nie Probleme, da ich sie im Winter an ein Batterieladegerät hänge.


    Da wird der neue Anlasser eingebaut, dann ist es gut.
    Ausserdem habe ich ja noch ein 2. Exemplar in der Garage.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo
    Da ich Morgen auch meine Vision 50 in rot bekomme und ich mich hier über das einfahren erkundigt habe, hätte ich noch eine Frage und zwar wie sieht es denn mit der endgeschwindigkeit aus wenn die eingefahren sind?? 45km/h oder werden die auch etwas schneller wenn die eingefahren sind?? Bitte nicht Falsch verstehen ich will nicht das sie 80km/h läuft aber ich denke so 50 bis 60 km/h wäre sehr angenehm. Mit meinen fast 34 jahren will ich ja nicht heitzen :D


    Gruß Stefan

  • Hallo
    Da ich Morgen auch meine Vision 50 in rot bekomme und ich mich hier über das einfahren erkundigt habe, hätte ich noch eine Frage und zwar wie sieht es denn mit der endgeschwindigkeit aus wenn die eingefahren sind?? 45km/h oder werden die auch etwas schneller wenn die eingefahren sind?? Bitte nicht Falsch verstehen ich will nicht das sie 80km/h läuft aber ich denke so 50 bis 60 km/h wäre sehr angenehm. Mit meinen fast 34 jahren will ich ja nicht heitzen :D


    Gruß Stefan



    Hallo Stefan,


    na, schon "aufgeregt" vor lauter Vorfreude ?:D


    bei 45 km/h ist Schluss.
    Honda ist da genau.


    Auch meine vorherigen Zoomer machten bei 45 km/h "zu".


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • aufgegregt ist gar kein ausdruck hihi. Kannst du mir den sagen welches Kabel von der CDI ab muss um ihn zu enddrosseln????

  • Nein, das weiss ich nicht, da ich meine Fuffis nicht entdrossele.


    Gibt nur Ärger, bzw. spinnt dann die Technik.
    Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Stefanofm,


    in diesem Forum wirst Du da eher keine Lösung finden.
    Es gibt da spezielle Rollertuningpages wo es etliche Tipps gibt.
    Aber Achtung, alle Maßnahmen lassen die Straßenzulassung erlöschen.
    Und bei Unfällen hast Du dann keine Versicherung mehr.


    Einfachste Maßnahmen sind entsprechende angepasse Variomatik-Sätze.
    Da geht es nicht nur um Endgeschwindigkeit sondern auch um Abzug und Steigleistung.
    Ich habe da gute Erfahrung seinerzeit mit eine Vespa gesammelt.


    Unser nächster Badesee ist nur über eine steile Bergstraße erreichbar.
    Im Ursprungszustand ist das Maschinchen mit zwei Personen auf der halben Höhe "gestorben".
    Mit leichteren Variorollen war das Problem gelöst.


    Zum Glück inzwischen verjährt...


    Grüße,


    Alpen-Elli


  • Ja, wo Alpen-Elli recht hat, hat sie recht.


    Machen kann man vieles. Ob es dann legal ist, steht auf einem anderen Blatt Papier....


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Entlich er steht vor der Tür. Ich muss sagen bin voll zu frieden mit der Vision.

  • Entlich er steht vor der Tür. Ich muss sagen bin voll zu frieden mit der Vision.


    Na dann - nochmals herzlich willkommen bei den Honda-Fahrern.
    Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie sowie pannenfreie Fahrt !


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Visionmicha,


    Alpen-Elli ist ein Maskulinum und kommt von meinem letzen Moppet, einer Kawasaki Eliminator BN125...
    Nix für ungut, aber sonst macht mir noch jemand einen Heiratsantrag :wink:!


    Grüße,


    der Alpen-Elli



  • Hallo Alpen-Elli,


    na da hab ich aber Schwein gehabt...:D


    (Elli von Eliminator, auch nicht schlecht...)


    Spass beiseite: Auch wenn Du feminin gewesen wärst, wäre nichts passiert, da ich vergeben bin,
    und ich bin mit meiner zukünftigen Frau ganz zufrieden.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Micha,


    na dann alles Gute, bin nach 25 Jahren auch immer noch glücklich mit meiner Frau.
    Das muss ein Moppet erst mal schaffen!
    Da liegt mein Rekord erst bei 7 Jahren...


    Grüße,


    Alpen-Elli



  • meine Güte, Alpen-Elli


    du tust ja so als ob man leichtere Rollen von aussen sehen würde.



    meine honda lead 50 hatte ich von 1982 bis 2004


    *g*


    immer nebenbei für Kurzstrecken

    Einmal editiert, zuletzt von bonscott1 ()

  • ... wenn es nur die Rollen gewesen wären!


    Dann gab es noch einen Cut an der entsprechenden Stelle bei der CPU (ging bei der Vespa).
    Und dann den Distanzring zuschleifen auf das richtige Maß dass das Spitzentempo nicht ganz so kriminell war :wink:!


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Meiner war auch bei der 1000er Inspektion. Ventilspiel mußte nicht eingestellt werden. Kosten: 80,82.
    Mein Händler hat mich darauf hingewiesen das in ca. 2 Monaten eine Tuning Variomatik raus kommen soll. Der Roller fährt damit ca. 60 kmh.