Erste Eindrücke vom neuen Honda Vision 50


  • Der Verbrauch liegt übrigens bei knapp unter 2,2 Liter/100 km. Mal sehen, was bei der nächsten Füllung rauskommt, zuletzt hab ich Ultimate eingefüllt.


    Bin gestern durch heftiges Unwetter gefahren - bin nassgeworden, aber da es nicht kalt war, weitergefahren.


    Inzwischen geht meine Vision besser - 590 km sind etwa auf der Uhr. Etwaig veranschlagte Einfahrzeit ist damit also vorbei. Ich weiß inzwischen relativ genau, ab wann der Motor heiß ist und Parameter wie Reifenluftdruck, Motortemperatur und daraus folgender Anzug auf Optimum sind.


    Tachomaximum an einem nahen Gefälle liegt bei 57 km/h.


    Übrigens fahre ich meine Reifen bei 2,2 bar - auch wenn ich alleine fahre.


    Der Verbrauch pendelt sich bei 2,3 l/100 km ein. Hab mich jetzt bei spritmonitor.de registriert - habe den ersten Eintrag für eine Vision 50 gemacht.
    Nachdem ich zuletzt Ultimate 102 und Superplus getankt habe, bin ich jetzt mal auf Super gegangen. Bis dato hat sich bei niedrigerer Oktanzahl der streckenbezogene Kraftstoffverbrauch verringert.
    Ergo geh ich einfach davon aus, dass bei 98 oder 95 Oktan in der Gegend ein Verbrauchsoptimum liegen muss.


    Bereits seit der ersten Betankung (bei Tachostand=10 km) trage ich meine Daten dort ein - um einfach mal eine Referenz zu liefern.


    Wäre super, wenn bei spritmonitor.de noch mehr Vision 50-Fahrer mitmachen.

  • OK damit ist die Frage dann geklärt. Kann ich nur leider nicht wissen, da die Vision mein erster Roller ist und ich ein Noob auf diesem Gebiet bin.


  • hast Du Dir schon mal das Fahrerhandbuch genau angesehen ?
    Da ist eine Rubrik mit den technischen Daten. Da steht alles drin.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D


  • hast Du Dir schon mal das Fahrerhandbuch genau angesehen ?
    Da ist eine Rubrik mit den technischen Daten. Da steht alles drin.



    Ja hab ich. Hab auch unter Batterie geguckt, entweder hab ichs übersehen oder es steht nicht drinne welche Batterie verbaut ist.

  • Seite 91 rechts



    OH! Du hast recht. Naja jetzt weiß ichs.


    Bin gestern auch mal im Feld gefahren, der zieht meines Erachtens nach sehr gut und kommt auch leichte Steigungen mit nahe zu Höchstgeschwindigkeit hoch.

  • Welches Öl benutzt oder würdet ihr benutzen, wenn das Motoröl leer ist? Das von Honda empfohlene oder anderes?

  • Das ist ein Viertakter, bei dem das Öl nicht so einfach leer wird. Schon gar nicht während der Garantiezeit. Falls doch: Ganze Karre dem Händler um die Ohren hauen ;-)
    Ansonsten ganz normales 10W30. Siehe Seite 92 der Betriebsanleitung

  • Das ist ein Viertakter, bei dem das Öl nicht so einfach leer wird. Schon gar nicht während der Garantiezeit. Falls doch: Ganze Karre dem Händler um die Ohren hauen ;-)
    Ansonsten ganz normales 10W30. Siehe Seite 92 der Betriebsanleitung


    Hallo Done,


    also meine Hondas verbrauchen praktisch kein Öl !


    Thema: "Um die Ohren hauen" - das tut doch weh !


    (Aber ich mache das aus Dir bekannten Gründen auch bald...)

    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Pascal, wer lesen kann, is hier ganz eindeutig im Vorteil :wink::D

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Verstehe dich nicht. Zeig mir was ich lesen sollte...


    Hallo,


    na das Fahrerhandbuch genau durchlesen !!

    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D


  • Hallo,


    na das Fahrerhandbuch genau durchlesen !!

    Grüsse
    Micha


    Micha,so langsam gehst du mir mal aufn Senkel mit deinem Fahrerhandbuch.
    Ich wollte eher wissen, zu welchem Thema ich nochmal genau nachlesen sollte. Sorry, wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe.


    Bezüglich der Beleuchtung hab ich da nochmal zwei Fragen:


    1. Mit der Angabe der Leuchten, wie z.B. Blinkleuchten 12V-10W laut Fahrerhandbuch, ist das ne eindeutige Sache oder gibts vom Sockel her unterschiedliche Ausführungen wenn ich in nen Auto/Motorradladen gehe und nach Blinkleuchten frage? Welche Sockel haben die Leuchten der V 50?
    2. Gibt's irgendwo nen schönen günstigen Ersatzlampensatz für die V 50?


    Danke,
    Pascal.