TÜV mit Rennverkleidung am Heck?

  • Hi ihr,


    Ich möchte zügig mein heck verändern, indem ich eine HUV mit neuem rücklicht anbringe und einen Austauschhöcker kaufe. Die Kosten sind aber höher, als wenn ich.eine rennverkleidung für das Heck bei sebimoto bestelle und diese lackiere. Was sagt der Tüv dazu, wenn ich das mit den Kellermann DF verbinde?


    Grüße

  • Am besten das Gespräch vorher mit dem Tüv-Prüfer suchen und einfach mal Fragen!


    Ich kenne es so das der Tüv, zumindest wenn es in dern GFK-Bereich geht, ein Materialgutachten verlangt. Ist mangels E-Prüfnummer dann meistens ne Einzelabnahme. Sebimoto verfügt aber meines Wissens nach über diese Gutachten...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ist es ein Soloheck? Wenn ja musst dann doch der Fahrzeugschein geändert werden bzw. 1 bzw. 2 Sitzer oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist es ein Soloheck? Wenn ja musst dann doch der Fahrzeugschein geändert werden bzw. 1 bzw. 2 Sitzer oder?


    nein muss es nicht, da man nun ja kein sitzplatz mehr zurverfügung hat .
    auch wenn man eine soziusabdeckung drauf macht, der 2. sitzplatz ist so nicht mehr vorhanden und die rasten dürfen legal ohne änderung der papiere entfernt werden .
    das habe ich erst vor 3 wochen geklärt .
    für deine rennverkleidung ist dem tüv (so bei mir ) wichtig das die form (wegen der "aerodynamik")die gleiche bleibt und ausreichend befästigung vorhanden sind .
    das ganze sollte auch stabill aussehn .
    material gutachten hat bei mir gereicht .


    aber besser ist es dennoch wenn du vorher mal hin gehst
    ABER GANZ WICHTIG
    rede mit dem prüfer der mopedabteilung persönlich, sonnst haste am ende nicht die richtigen infos .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Sehr gut danke. Die Idee hatte ich natürlich auch - dachte jetzt nur, dass ich was übersehen würde. Zb kann ich mich nicht erinnern, ob die Kellermann auch das rücklicht ersetzen oder nur das bremslicht. Jetzt wo ich es schreibe, wäre die zweite Lösung schizo....