CB 360 Ansaugstutzen

  • Hi,


    gibt es irgendeine Bezugsquelle für Ansaugstutzen für die CB 360G? die einzigen die ich gefunden habe sind im eBay, und dass für stolze 120€ :confusedx:
    Gibt's da auch was billigeres? Für ein Set ASS für vierzylindermodelle zahlt man unter 20, da kann doch was nicht stimmen?


    MfG Matthias

  • Hi,


    Welche Ansaugstutzen meinst Du?


    Die zwischen Vergaser und Zylinderkopf?


    Wenn Du da überhaupt welche für Zweizylindermodelle bekommst, kannst Du schon froh sein.
    Für die Vierzylinder sind das meist Nachfertigungen, die den Markt überschwemmen und dann entsprechend günstig sind.
    Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Preis :wink1: ...


    Wenn es denn nicht die originalen für viel Geld sein müssen, kannst Du in der Rollerszene "räubern" (z.B. bei Scooterattack.de).
    Wenn Du dort einen universellen Stutzen nach Außendurchmesser, Innendurchmesser, Lochabstand und Länge einigermaßen passend findest, kosten die meist nur max. einen Zehner das Stück. Am wichtigsten ist natürlich der Innendurchmesser des Stutzens. Alles andere ist m. E. anpassbar.
    So habe ich jedenfalls kürzlich für die GS550 und für die CB450K5 Stutzen für wenig Geld gefunden.



    Gruß
    Thomi

  • Hmm ok die Idee ist nicht schlecht...
    Bin schließlich in der (klassischen) Rollerszene auch nicht ganz inaktiv, aber da bin ich noch nicht drauf gekommen, danke :wink: