Lackierung Candy Blaze Orange

  • Servus,


    Ich hab ein kleines Problem mit der Lackierung meiner PC31, vielleicht kennt einer von euch das Problem oder weis Rat.


    Ich bin gerade dabei an meiner Maschine ein Paar Kratzer zu entfernen und Lackierarbeiten auszuführen, auf dem Rahmen steht folgender Code:


    Colour: NH-194 M-U
    Code: NH- 1940



    Soweit kein Problem, doch das KRAD hat ja zwei Farben, nach etwas googlen hab ich herausgefunden das der Code für das Orange "Candy Blaze Orange" heißt mit dem Farbcode YR- 916C.


    Also bin ich zum Lacker gerannt und hab den Lack mischen lassen, nur leider ist er zu dunkel, es passt scheinbar nicht ganz.


    Jetzt meine Frage:


    Weis jemand ob man einen speziellen Lack vorlackiern oder nachlackiern muss? Der Mitarbeiter im Lack Fachgeschäft konnte mir leider nicht helfen und die Zeit drängt, ich will fahren und der Bock steht noch zerlegt in der Garage :(


    Danke vorab schonmal für eure ideen!

  • Okay, das muss dann aber schon ein bestimmter Lack sein nehm ich an?

  • Definitiv... das Italian Red meiner CBR besteht aus einem roten (fast Rosa) Unterlack und dann kommt der Candy Lassurlack drauf. Beim Lassurlack kommt bei angleichen an alte Teile das Problem hinzu, dass zw. 1-3 Schichten angepasst werden muss.


    Ruf doch am Montag mal bei RH-Lacke an und gebe denen dein CBR Modell, Baujahr und den Farbcode der unter deinem Sitz steht durch. Die werden sicher den passenden Ton (orange) ausfinding und nennen können.


    RH sind leider nicht günstig - dafür passen die Farben aber 100%!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, ich hab noch ein bissl gegoogled und rausgefunden das der Vorlack "Silver No. 46" wohl noch dazu gehört, warum die MA bei dem Lacker wo ich war das nicht wussten ist mir zwar nich ganz klar aber gut, ich hoffe nur das ich diesen Lack jetzt einzeln beziehen kann, schaun wir mal :)