CB 400 N Vergaser

  • Hi und Grüße aus dem Spessart,


    Bin neu hier, bin der Dave, habe mir eine Honda CB 400N Zugelegt, ist die 43PS Version! Die war acht jahr gestanden, Natürlich habe ich alles gereinigt u.s.w. bekomme es icht gepacken den Vergaser richtig einzustellen! Ist jemand aus Lohr am Main oder nähe hier?? Sie Läuft aber der eine Krümmer wird sehr heiß und der andere zwar auch aber nicht so heiß wie der der Linke! Ich bin zwar ein hobby Schrauber,aber Motorrad ist eine Neue Welt für mich! Ich habe die die zwei messing schrauben unter den Vergaser 2 umdrehungen raus und die große schwarze so eingestellt das ich 1100 umdrehungen habe! Was mache ich falsch???



    Gruß aus


    lohr am main!!!!


    Dave

  • Hallo Dave, :welcome: im Honda-Board :bb:


    Das einzige was Du "falsch" gemacht hast: Deine Frage wäre im Twin-Forum besser aufgehoben - da "sehen" Dich mehr von den CB 400N-Fahrern.


    Aber auch hier widmen wir uns Deinem Problem - das kann eine Menge Ursachen haben.


    Hast Du zur Inbetriebnahme auch die Ventile eingestellt und die Luftfilter-Matte gereinigt? Und hast Du eine Möglichkeit die Kompression zu messen?


    Wenn Luftfilter und Ventile gut sind (so dass beide Zylinder gleichmässig "Luft holen" können) und die Kompression auf beiden Seiten gleich ist, widmen wir uns dem Vergaser:
    - Nur die sichtbaren Ablagerungen rausgemacht oder im Ultraschallbad gereinigt? Zugesetzte Kanäle führen zu ungleicher Spritversorgung trotz gleichmässiger Einstellung ...
    - Hast Du mal geprüft, ob die Drosselklappen parallel laufen? Das siehst Du am Besten, wenn Du die Unterdruckkolben abnimmst (geht ohne Ausbau der Vergaser) und dann von oben die Unterkante der Drosselklappen anschaust - beim langsamen Gasgeben müssen die genau gleich über die kleinen Löcher untem im Saugrohr (das sind die Standgasgemisch-Öffnungen) wandern. Wenn nicht, mit der Verstellschraube zwischen den Drosselklappenwellen angleichen - da kommt man schlecht ran ...


    Und dann sehen wir mal weiter ...


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf!


    OK das wusste ich nicht! Fahre ja noch nicht, habe am Donnerstag Praktische!! Ich habe alles gemacht Kompression alles!!! Bekomm das nur mit dem Vergaser nicht auf die reihe! Untraschallbad, nein! Bei Ultraschallbad Vergaser Auseinander Nehmen?


    Gruß


    Dave

  • Hallo Dave,
    dann musst Du wohl (sobald Du darfst und das Wetter danach ist) mal nach Frankfurt kommen ...
    Oder hast Du einen Schrauber mit Synchrongerät (Unterdruck-Manometer) in der Nähe?


    Wenn Du die Versager im Ultraschall reinigen willst, sollten sie restlos zerelegt werden. Dann hast Du nur das Problem alles wieder richtig zusammenzubekommen :gruebelx::mad::fetch::zensiert:


    Die Kopplung der Drosselklappenwellen und der Starterklappenwellen ist etwas diffizile Feinmechanik, da gab's hier schon mehrfach Hilferufe.



    Wenn Du gemütlich durch den Spessart gondelst (über Aschaffenburg und Hanau, ohne Autobahn-Heizerei) leidet der Motor auch keinen Schaden, wenn er nur auf eineinhalb Zylindern läuft :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Allen Schönen Dank!

    Sie läuft, kommt davon wenn man Billig luftfilter holt!!!!


    Gruß an alle


    Dave

  • :topX:


    und Führerschein auch ok?



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :topX:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.