HILFE schon wieder Probleme mit CB400N

  • Ah okay. könnt ihr mir da eine Marke empfehlen? Reichen 100 Euro reperaturkosten einzuplanen?
    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss ich das Öl ablassen und dann den Seitendeckel der Kopplung öffnen?
    Brauche ich dannn iwelches spezialwerkzeug?
    Undroid muss ich die Kopplung anders einstellen als original weil mein Quad ja schwerer ist?


    Sorry wegen der Rechtschreibung schreibe nebenbei von meinem Handy aus.

  • anders einstellen brauchst und kannst du die Kupplung meiner Meinung nach gar nicht.
    Wenn du die Mutter der Kupplung nicht aud rustikale art und weise Lösen willst benötigst du einen Kronenmutterschlüssel.
    Gruß,
    Jonas

  • Okay. Weiß jmd. welche stärke die Lamellen haben sollten?

  • Hi,
    wenn die Beläge durch das Rutschen Überhitzungsschäden haben, ist's egal wie dick sie sind, dann solltest Du sie rausmachen. Also entweder besorgst Du Dir neue (und ein Reparaturhandbuch, in dem der Aus- und Einbau beschrieben ist) oder Du lässt die alten drin. Wenn die Kupplung unter Volllast rutscht und Du nicht langsamer fahren willst, brauchst Du auch die Beläge nicht nachzumessen.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja. habe mir für nen 10er gebrauchte gekauft und lauf mir stärkere federn dazu. aber was muss die mindestdicke sein bzw. welche sollten sie haben?

  • Verschleißgrenzen: Scheibe A: 2,30mm
    Scheibe B: 2,60mm

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

  • Allso die Kupferfarbenenscheiben habe 4,5mm
    die Silberfarbene 2,8mm passt des dann?
    Woran erkenne ich ob was verglüht ist?
    Muss ich beim Einbau auf iwas bestimmtes achten, werde aus der Anleitung nicht ganzs schlau.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hi,
    die von dancingqueen angegebenen Dicken sind ja die Mindestwerte (Verschleissgrenze), könnte also passen :nixweiss:


    Beim Zusammenbau musst Du natürlich die richtige Reihenfolge der Scheiben einhalten. Wie die 13 Scheiben (6+6+1, hast Du hoffentlich) angeordnet werden, kannst Du hier sehen.


    Wenn die Scheiben gut durchgeglüht sind, haben die nackten Metallscheiben blau-bunte Verfärbungen und die anderen sehen an der Oberfläche aus wie mit Glas überzogen. Wenn sie nur leichte Schäden haben, ist das so einfach nicht zu erkennen.
    Aber mach Dir darum keine Gedanken, wenn Du sie ausbaust, wirf sie weg ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Ja aber ich meine meine gebrauchte neue Kupplung?
    Naja des mit der anordung, woran erkenne ich ob die Richtig angeordnet sind? Weil die sehen alle gleich aus.
    Bei dern Scheiben wollte ich wissen welche die A-Scheiben und welche die B-Scheiben sind?


    Viele Grüße

  • ... gebrauchte neue ...

    :ablach:



    Die Scheiben die Du gekauft hast, sind dicker als die Mindestdicken, sind also wahrscheinlich noch brauchbar.


    Und wenn die alle gleich aussehen, stimmt was nicht ...


    Du brauchst:
    6 Scheiben mit Mitnehmer-Rasten innen (auf dem Mikrofiche Teil Nr. 12, blanke Stahlscheiben)
    6 Scheiben mit Mitnehmer-Rasten aussen (Nr. 6, Scheiben mit "Belag")
    1 etwas andere Scheibe mit Mitnehmer-Rasten aussen (Nr. 5, auch mit Belag)


    In der Teileliste unter dem Mikrofiche ist bei den Teilenummern ein Fotoapparat abgebildet, wenn Du mit dem Mauszeiger da drauf gehst, erscheint ein Foto des jeweiligen Teils ...
    Und die Reihenfolge der Anordnung ist genau so wie auf dem Mikrofiche dargestellt.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich habe 6 Metallscheiben: woher weiß ich was oben und was unten ist?
    6 Scheiben mit Belag: woher kenne ich da oben und unten?
    1 Scheibe mit belag: Müsste die seinm, die eine Kerbe hat? Muss die kerbe nach oben ziegen oder nach unten zur kupplungsmitte?


    Ich habe hier mein Reperaturbuch aber weiß auch net was Scheibe A und was B ist?

  • Steht irgendwo, dass die Scheiben unterschiedliche Ober- und Unterseite haben? :nixweiss?
    Wenn Du Dir die Bilder bei dem Microfiche ansiehst, kannst Du erkennen, dass die einzelne Scheibe etwas andere Abmessungen hat (schmaler).
    Und bei Teil Nr. 12 steht "Plate A", dann werden die anderen wohl B sein.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hat schon jmd. die Lamellen gewechselt und kann mir da weiterhelfen?
    Soll ich alles vorher mit Bremsenreiniger sauber machen und dann in öl baden?


    Was jetzt leider noch kommt, es raselt leicht im Standgas, was kann das sein? evtl. die Kette direkt neben der Kupplung?

    Einmal editiert, zuletzt von darkmoin ()

  • Kann mir jemand den Drehmoment von der Zündkerze sagen?
    Und die andere Frage, wenn ich die Steuerkette nachspannen will, einfach hinten am Motor die Schraube lösen dann spannt des nach und wieder verschrauben oder?