HILFE schon wieder Probleme mit CB400N

  • Okay, ich habe die Teilung gefunden 520.
    Jetzt wird's aber schwer ein Ritzen zu bekommen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von darkmoin ()

  • Ja nen ritzen zu finden kann sehr schwer sein...
    Ein Ritzel sollte auffindbar sein ;)

  • Ja, aber ich brauche ja dann eins mit ner 520 teilung und 17 zähnen und die haben alle nur 530 teilung

  • Hi wiedermal,
    17er mit 520er Teilung hab ich noch nie gesehen - 18er mit 520er Teilung aber auch nicht(*). Wie hast Du jetzt die Teilung bestimmt?


    Wenn Du wirklich mit 520er Kette fährst und nicht das Geld für'n kompletten 530er Kettensatz ausgeben willst (sofern es denn das grosse Kettenrad in 530 gibt :nixweiss:) musst Du dann vielleicht doch ein 16er in 520 kaufen. Wenn Du meinst dass die Übersetzung dann zu kurz ist, bleibt Dir nur ein kleineres Kettenrad zu verbauen - 16/36 ist fast die gleiche Übersetzung wie 17/38.
    Ob Du dann noch mit der Verstellung für die Kettenspannung hinkommst :nixweiss: - eventuell musst Du dann doch die Kette kürzen. Wenn Deine Kette ein Schloss hat, ist das ja kein grosses Problem.




    * Wenn Du tatsächlich ein 18er Ritzel für 520er Kette hast, versuch mal vom Vorbesitzer zu erfahren wo er das bekommen hat. Eventuell kannst Du dann da auch ein 17er bekommen - und einige hier (die diese Motoren in ihrem :0018: haben) würden sich über eine Bezugsquelle für grössere Ritzel in 520 auch freuen.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also habe die Teilung an der Kette abgelesen :)
    Ja ich muss mal schauen.

  • Hi Paul,



    könnte ein Problem geben. Die "Zahnbreite" auf der Welle ist laut JTSprockets 6mm, und das passt bei mir auch spielfrei. Bei dem von Dir verlinkten ist das entsprechende Mass mit 5mm angegeben. Das Ritzel würde ich nicht kaufen ...


    Edith hat mich auch grad drauf aufmerksam gemacht dass das von Dir verlinkte Ritzel für einen Wellen-Kerndurchmesser von 21mm ausgelegt ist - JT geht bei der Honda von 22mm aus ...
    Auch da ist mir bei den JT-Ritzeln die ich habe noch kein Luftspalt aufgefallen. Aber bei Bedarf kann ich mal in den Keller gehen und nachmessen :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hast recht. War auch nur ein Schnellschuss. Beim genaueren Suchen scheint es weder 17 noch 18 passend zu geben.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Nö.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.