Vorstellung/Bad Vibrations/Rost

  • ja ist ein leidiges thema der rd13... die hat damal schon im pospekt gerostet

  • Bitte beim Thema bleiben :wink:


    TT


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo.

    ...
    Meine Frage ist, ist der Rahmen komplett geschlossen oder wie bei alten MZ's offen dafür aber mit Ablauföffnungen, meine Angst ist es das der Rahmen von Innen gammelt
    Mfg Emmes


    Auf der Suche durchs Internet hab ich folgende Seite gefunden:
    http://www.hondaoriginalparts.…ction_M30.php?mod_01=7260
    Da sind zumindest die Explosionszeichnungen (nicht schon wieder Kommentare :wink:) aller Teile, danach würde ich eher sagen, dass der Rahmen geschossen ist. Alle Gewinde-/Schraubenaufnahmen sind angeschweißt.


    Vieleicht gibt's ja sowas (:fw:-Zeichnungen) auch in deutsch, habe dazu zumindest bis dato nix Adequates gefunden.


    Grüße Andreas

  • Danke für die Antwort


    Da brauche ich mir keinen Kopf machen das mir der Rahmen beim Fahren auseinander fällt, denke der Much kommt aus den Auspoff, der sieht auch mistig aus


    Mfg Emmes

  • Moin!
    Bei mir gammel quasi der gesamte Rahmen. Überall dort wo Laschen oder Bügel am Rahmen angeschweisst sind habe ich Schweißpickel und genau dort Rostet es munter vor sich hin. Die Hauptnähte an den Rahmenteilen sind OK.
    Das wird wohl irgendwann auch ne komplette Pulverbeschichtung hinauslaufen. Solange muss Fertan herhalten.


    Den originalen Auspuff habe ich noch auf dem Dachboden ( sogar noch neuwertig ), da bei Km 2000 schon ein Leo dran kam. Der wird wenigstens nicht braun ;-)


    Der Dirk

  • ja bei meiner alten rd9 hat nix gegammelt bei der rd13 ist die verarbeitung und rostvorsorge leider nicht so gut ;)