Honda PCX 125 vs. 115Kilo Lebengewicht + 10 Kilo Gepäck

  • Ich glaube ich hätte ein Ortsschild als Kennzeichen haben können :D :D :D


    Beschleunigung mit 125 Kilo, da wirds schon manchmal echt zäh, so bis 80 okay, danach wirds dann echt geduldig.
    Von der Ampel weg bis 50 bist doch eigentlich immer schneller.. bis die Blechlawine mal rollt, einkuppeln, 2ter Gang, 3ter Gang.
    Also ohne Sportlichen Start.


    Ich brauch wohl noch als zweit moped eine Kawa zzr 1400 :) da brauchst dann keine Angst mehr vor Dränglern haben !

  • doch ... mit dem RICHTIGEN Ortsschild wäre er nicht mehr vorbeigekommen :D


    Das Gute ist das die meisten Autofahrer die kleinen Roller auch unterschätzen und dann eben nicht mit Vollgas anfahren weil sie denken etwas schneller reicht schon. Da kann man die Mehrzahl dann mit gutem Abzug doch verblüffen.
    Ich bin einige Monate mit meiner 650er durch den Stau gefahren und da hatte ich natürlich keine Probleme mit Vollgas-Rentnern :D
    Auf Dauer ist halt der Roller doch angenehmer in der Stadt, obwohl ich mit dem Motorrad überall genauso gut durchgekommen bin. Mit der ZZR1400 ist das aber nicht mehr machbar ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Absolut, Roller is halt einfach "einfach". Schön leicht, bequemes Polster.


    Kannst auch einfach mal zwischen die Beine klemmen und die Glieder strecken :).


    Da isses selbst mit ner 600er (Naked Bike) stressiger.


    Aber die wäre einfach ein Traum die ZZR 1400, 200 PS.. ich spar schonmal :)
    Mal bei schön wetter schauen wo ein Vorführer rumsteht.. das würde mich mal
    interessieren, die 2007er Hayabusa war das letzte was ich über 600ccm gefahren bin.

  • Die Superbikes taugen aber eigentlich auch nur zum Rasen auf der Autobahn oder Extrem-Beschleunigungsorgien auf Landstrassen. Für den "Alltag" sind die mM. nach nix ...
    200PS im Mopped ist schon krass. Damit würd ich mich wohl eines Tages derrennen .. obwohl dafür die 72 Kawa PS schon völlig ausreichen :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was ist besser als Hubraum ? Mehr Hubraum !


    Bei Leistung ist das doch genauso :) !


    Die neue ER-6N würde mir aber auch gefallen ! Die Leistung reicht natürlich auch schon zum schnell fahren.

  • ich möchte micht nicht mit so einer im Stadtverkehr bewegen müssen. Damit kommt man sicher nicht mehr gut durch im Stau.


    Die neuen Kawas sind wirklich seehr schick. Vom Design gefallen sie mir besser als die der Konkurrenz (Yamahas finde ich auch noch gut).
    Die aktuelle ER ist auch top aber des Design des Vorgängers gefällt mir mehr immer noch etwas besser. Kommt etwas größer, breiter daher. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend.
    Ab 7000 verzieht sich mir immer noch regelmässig das Gesicht zum Grinsen. Klar gehts noch deutlich flotter aber das finde ich nicht nötig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klar gehts noch deutlich flotter aber das finde ich nicht nötig.


    Richtige Einstellung. Ich glaube da sollte jeder seinen vernünftigen Leistungsbereich finden. Einer ist mit ner 250er (sei es nun reines Motorrad oder Roller), der andere mit ner 1000er zufrieden. Man sollte sich da nie an anderen orientieren, sondern das nehmen was für einen selber die beste Befriedigung bringt. Ob jetzt Bikes ab 100 PS wirklich sinnvoll sind sei dahingestellt - je Stärker das Eisen, desto größer die Versuchung, desto geringer die Sicherheit.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich muss ja zugeben das ich schon zwei Zweirad unfälle hatte... seitdem hab ich vor der Sache mehr Respekt..


    Hatte auch ne Auszeit vorm Zweirad fahren von knapp 1 1/2 Jahren.


    So ein Big Bike wäre trotzdem was, wobei mir sicherlich auch ein Moped mit 70 PS reichen würde..


    Aber man darf doch noch Träumen :D

  • naja ... teuer sind ja auch viele gebrauchte BigBikes nicht. Also daran liegt es zumindest bei mir nicht. Ich wollte halt ein schickes, alltagstaugliches und flottes Gerät mit ABS. Da kam die ER gerade recht und das Handling des "Maschinchens" ist wirklich einfach spitze. Ich hab mich mal auf eine Hajabusa gesetzt und wenn die mal in Bewegung ist gibts wohl kein Stoppen mehr. Also das wär auf Dauer gaaaar nix für mich, ist halt einfach nicht alltagstauglich und verleitet extrem zum Hardcore-Rasen :D
    Die kann man sich ja mal leihen für eine kurze Raserorgie :D, aber auch das habe ich eigentlich nicht vor.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: