Honda PCX 125 vs. 115Kilo Lebengewicht + 10 Kilo Gepäck

  • falscher fehler, honda schredder.


    iridium "bringen" ---WAS VERSTEHST du unter diesem begriff--nachweislich mehr und werden schon in vielen honda und anderen herstellern SERIENMÄSSIG bikes eingebaut.


    ein blick auf einschlägige google und honda sites würde es dir besser erklärenn, als ich die zeit dafür habe.


    vielleicht kannst du!!! mir/uns ja mal erklären bitte, wie DU zu dieser meinung kommst, auf welchen subjektiven erfahrungen sich deine aussagen stützen!!


    keine abzocke, high tech kostet eben mehr, als sich mancher geiznickel leisten mag, kann.


    ich für meinen teil fahre/fuhr in fast allen meinen big bikes iridium, ganz einfach: weil ich zu faul war/bin, diese turnusmässig zu wechseln. (ein grund)


    arhat

  • Also ich habe noch nie auf der Honda Seite eine Empfehlung für Iridium gesehen, kann natürlich sein das ich es nicht sehen wollte.


    7

  • @ arhat


    Warum giftest du mich so an ?
    Komm mal wieder runter.


    Was verstehe ich unter BRINGT ?
    Warscheinlich das, was alle meinen.
    Es BRINGT keinen Nennenswerten Nutzen.
    Ein paar Hersteller schrauben die Dinger für den
    Europäischen Markt rein, weil es hier ja Leute gibt,
    die es sich für ihre BIG BIKES leisten KÖNNEN.


    Woher ich meine Ansichten nehme ?
    Aus 30 Jahren Zweiradschrauben und vielen Gesprächen
    mit Zweiradmechanikern, Meistern und
    Besitzern von Motorradläden.
    Klar verkaufen die die Teile gerne. bringen ja richtig Kohle.
    Nur BRINGEN werden die nix.


    http://www.motorradonline.de/.../160068



  • So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Ich erlaube mir mal das Ergebnis von obiger Seite zu kopieren.


    Nach 4600 Kilometern zwischen Stuttgart und Palermo,
    25 Tankstopps (macht bei sechs Motorrädern somit 150 Tankvorgänge) und Auswertung mittels Taschenrechner stand es fest: Die Spritersparnis durch den Einsatz von Iridium-Kerzen ist zwar vorhanden, aber verschwindend gering. Die Differenz beträgt gerade mal 0,5 Prozent (siehe Tabelle). Um die bei der Zweizylinder-Buell entstandenen Mehrkosten von rund 15 Euro pro Iridium-Kerze zu kompensieren, müssten Motorradbesitzer bei einem Spritpreis von 1,30 Euro/Liter also rein rechnerisch rund 75000 Kilometer damit fahren. Doch wer die Geschichte von dieser Seite betrachtet, der gönnt seinem Motorrad beispielsweise auch kaum ein teures Synthetik-Motoröl.



    Danke für den link!


    7

  • Gut, wieder was dazugelernt. Also bringt das Nüsse, genau wie das gute alte V-Power :spin:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • nu, dann mal los:


    @ hondaschredder:


    nein, ich gifte dich nicht an, wieso auch?


    unter runterkommen, wovon?


    naja, weiter:


    wenn auch die spritersparnis nicht oder kaum messbar ist--auch nur ein faktor--dann gehts ja auch um"s kerzenbild, abbrand, usw.


    und die kerzen werden in einigen honda bikes eingebaut, serienmässig.


    und wem"s wert ist, (es geht nicht nur ums leisten KÖNNEN, sondern auch ums leisten WOLLEN!!)der fährt/fuhr--wie ich-- in allen bikes ein vollsynthetik öl und schmiss es 1 x im jahr raus, ob grosse tour oder nicht.


    wenn ich die wahl habe zwischen asischale rot/weis oder 400 gr. T-bone, dann wähle ich wohl das letztere.


    zig hondas, darunter 2 x 11 erpan, 1x 13 er, 1x 15 er wing, zig güllepumpen, cbx en , 3 villes usw. , diese per anno 15-20 000 km gefahren sprechen eine deutliche sprache.


    ES WIRD MIR DOCH KEINER WEIS MACHEN WOLLEN; DAS DER HERSTELLER VON IRI: KERZEN DIESE NUR FÜR EINE --KEINE AHNUNG, NUR GELD HABENDE klientel baut, und diese trottel finanzieren das heer von ingeneuren, die millionen von test km, die garantien für motoren, die kosten für probefahrten auf nardo, monza&&&&&


    sooooo einfach lässt sich das thema irikerzen auch nicht abtun, meine sehr geehrten herren.


    nun, ich denke, es wird eine glaubensfrage sein, jeder nach seiner facon, seiner philosphie und euronen, die ihm das alles wert ist.


    deswegen : einen schönen, ruhigen abend wünsch ALLEN arhat.


    ps.: es geht doch nur ums biken, nicht ums leben.

  • Hallo,


    viele neu Motorräder werden nur noch mit Iridiumkerzen ausgeliefert, z.b. die 2zylinder Kawa ER 6 N


    die Honda VFR und viele mehr.


    Die Kerzen zünden wirklich besser, allerdings je mehr Zylinder desto weniger nutzen, allerdings leisten die neuen Motorradmotoren teils unmögliche Sachen,
    sie Fahren mit E10, haben mords die Leistung, das noch mit Super Abgaswerten weit oberhalb der Euro3 (gerade bei Honda und Kawa).


    Vor einigen Jahren war es ein unding kleine Turbomotoren zu bauen, jetzt fährt fast jedes KFZ mit einem 1.4 Liter Turbo mit bis zu 180 PS...


    Es wird halt alles bis zum Limit ausgereizt, darum werden wohl auch die Iridiumkerzen in den neuen Motoren verbaut.


    Bei 125ern soll Kaltstartverhalten und Durchzug wirklich spürbar besser sein, das ist kein Gewäsch das sind Erfahrungen aus einem anderen Board, nicht
    von mir, sondern von anderen die schon länger 125er fahren.


    Jedoch ist die PCX 125 Standardkerze schon zum teil aus Iridium, deswegen würde ich nicht noch extra eine kaufen,
    passt der Wärmewert nicht kann es zu Motorschäden kommen, durchaus möglich wenn nicht mal im Zubehörhandel eine passende "edel" "Teuer" Kerze angeboten wird.


    Manche Leute merken auch die 3% weniger Leistung wenn sie E10 tanken (und das beim Stop & Go im Berufsverkehr) ;), was schnell macht ist erlaubt... Super Plus tanken und gut, bzw. Iridium Kerze kaufen.


    Mich würde viel eher noch interessieren ob jemand von euch eine Magnetölabschlassschraube nachgerüstet hat, das werde ich bei Kilometerstand 500 tun, soll sehr viel Späne fangen (die Alu natürlich nicht).



    Wie du lesen kannst testete Motorrad nicht an ein und derselben Zapfsäule, wie wir alles wissen sind die grade im Ausland noch weniger geeicht wie unsere in Deutschland, auch hier kannst du bis zu 0,2l
    Abweichung von Zapfsäule zu Säule haben weil eben nicht alles lückenlos kontrolliert wird.


    So zu sagen ist der Motorradtest völliger Müll, wenn da muss das mit geeichten mitteln erfolgen, sonst kannst du niemals 0,1l unterschiede nachweisen...
    Teilweise erinnert die Motorrad an Bild für Biker !!! So leid es mir tut.


    Wie schon oben beschrieben ist es bei Mehrzylindermaschinen weniger tragisch wie bei Einzylindern mit sehr wenig Hubraum, hier zählt wie oben schon versucht zu erklären das Maximum aus dem
    vorhandenen raus zu holen, und sei es einfach ein besserer Zündfunke.


    Beim 125er ist es eine Kerze... na und ca. 18Euro für eine Iridium kerze die ca. 30% länger hält ist doch auch was.



    Nicht immer gleich los Schiessen, wenn alles quatsch wäre würdest immer noch Dampfmaschine statt Honda fahren.





    Habt euch lieb, oder ihr könnt mich gern haben :D

  • Mich würde viel eher noch interessieren ob jemand von euch eine Magnetölabschlassschraube nachgerüstet hat, das werde ich bei Kilometerstand 500 tun, soll sehr viel Späne fangen (die Alu natürlich nicht).
    Ja, habe ich drinnen, auch so mit ca.600 nachgerüstet.

  • Mich würde viel eher noch interessieren ob jemand von euch eine Magnetölabschlassschraube nachgerüstet hat, das werde ich bei Kilometerstand 500 tun, soll sehr viel Späne fangen (die Alu natürlich nicht).
    Ja, habe ich drinnen, auch so mit ca.600 nachgerüstet.


    Wofür? Wenn der Motorblock incl. Kolben, bei der PCX, aus Alu besteht bleiben nur noch die Kolbenringe, die Pleuel und die Kugellager übrig aus Stahl, und wenn die Anfangen sich aufzulösen dann wird Dir der Magnet auch nichts mehr retten. Wenn ich unrecht habe, klärt mich bitte auf!


    Danke,


    7

  • Jo gibt berichte im PCX CBR 125-forum, da hat sogar einer einen Magnet im oder am Ölsieb platziert der Haufenweise Späne sammelt,


    soll sich also wirklich lohnen, ist ja auch bei allen anderen Mopeds in der Regel Standard... nur wird bei 3te Weltrollern, nennen wir sie global :D.


    Eben überall gespart.


    Brauchen tut er den bestimmt nicht, aber wenns wenigstens etwas an zeug auffängt wirds schon nicht schaden.


    Weiha war das heute nass beim heimfahren, bis auf den Sack nass geworden, und die Regenhose im Rucksack :D :D :D.



    Gruß

  • hahaaaaaaaaaaaa


    da wird das billigste Moped gekauft, was unter 3 Liter braucht....


    und dann wird dazugekauft, Dämpfer hinten, Sitzbank, andere Reifen...


    und IRDIUM Zündkerzen


    jaja sowas braucht man unbedingt


    so einen arhat gibts in jedem forum fällt mir auf


    lustig zum lesen.....


    ich werde auch nie nass beim fahren weil wenn es schiach ist, fahr ich mit dem Auto

  • hier schreibt : so einen wie arhat, hihihi.


    den pcx hab ich nicht gekauft--obwohls keinen, auch dich nix angeht, aber bevor du was weis ich hineininterpretierst, warum ich oder andere einen habe:


    weil er halt klein ist, weil er wendig ist, weil er leicht ist und in meine garage--leider nur eine doppelgarage-- neben meinem auto und meinem e-glide gespann gerade mal reinpasst.


    und der pcx passt genau auf dem bürgersteig vor meinem : arzt, bäcker, eisdiele und rossman laden, und genau zwischen die autos im morgen und feierabend stau auffe Kö.


    und wenn ich was dran, rein oder umbaue, dann aus : spass anne freud und : weil ich"s kann.


    siehste , bonscott, so ist es, nicht die nackte armut, wie du evtl. vermutest.


    weist du eigentlich, wieviel mz und schwalbe fahrer, r25 und oldtimer im kleinstbike bereich es gibt, die einen sl in der garage haben?


    solltest mal ne oldtimer messe besuchen und mal mit den ownern in"s gespräch kommen, dies verändert viele ansichten.


    es grüsst: so einen wie arhat:troest::gn:

  • Mein Gott bei den Autos wird doch auch getuned was geht.. wer dazu kein Bock hat soll halt standard fahren.


    Naja der billigste Roller ist es nicht .. der langsamste auch nicht ... die Qualität auch nicht .. mhhh


    Habe gestern mit mit meinem Roller einen Maxi Scooter 125ccm von Kymco von der Ampel weg abgezogen ...


    Zum Glück gibst für jeden Geschmack den passenden Roller, mini / maxi / city whatever 800ccm mit 70 PS ....


    es ist auf jeden Fall der Roller, der den besten Spagat zwischen Leistung / Bezinverbrauch packt.


    Habe heute einen Arbeitskollegen der ein 150 ccm Aprilia Roller fährt bis Tempo 60 abgezogen und mein Roller ist nicht mal eingefahren.


    Der PCX ist der meistverkaufte Roller Europas :) also leg dich besser nicht mit der Community an :D :D :D


    Achso ich fahr auch Standard und bin voll zufrieden, auch optisch hat bisher egal wer, ob Roller Auto 1000er Motorradfahrer den Roller
    zumindest vom Design her sehr ansprechend gefunden.


    Vielleicht etwas emotionslos, aber wer Emotionen will soll Peugeot, Aprilia usw. fahren, hier gibst etwas mehr für viel mehr Geld :D,
    oder am besten gleich in die Motorrad Liga aufsteigen ab 600ccm aufwärts. Da brauchst dann nur noch nen Sportpott und gut.


    @bonscott1: Die Erfahrungen mit Österreichern... da bist du mal wieder vom Kommentarstil her ein Lebendiges Beispiel für die
    Vorurteile die man gegenüber euerm Völkchen hat :). Nix gegen Ösis, wenn man da Urlaub macht sind die echt cool drauff, aber
    in I-Net-Foren haben sie eine ausgeprägte *Troll*-Neigung :D


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von novex12 ()


  • @bonscott1: Die Erfahrungen mit Österreichern... da bist du mal wieder vom Kommentarstil her ein Lebendiges Beispiel für die
    Vorurteile die man gegenüber euerm Völkchen hat :). Nix gegen Ösis, wenn man da Urlaub macht sind die echt cool drauff, aber
    in I-Net-Foren haben sie eine ausgeprägte *Troll*-Neigung :D


    Es gibt eben solche und solche. Im Grunde hat er eh Recht. Aber wems Spass macht der kann sich das Klumpad ja kaufen :wink:


    Und wenn Du den Kommentarstil von unserem bonscotti schon schlimm findest, schau mal ins 1000PS.at Forum, z.B. hier:


    http://www.1000ps.at/forum/forum_-Honda-PCX-125_2630565


    Ich kann da nix abwegiges oder unhöfliches erkennen. Wir schreiben eben die Dinge direkt an und reden die Sachen nicht über 100 Umwege tot, das ätzt hier schon oft :rolleyes:

    Integra - Der HiTec-Automat

    3 Mal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert