Welcher Reifen?

  • Falls noch interessiert. Hab daheim den s20 rumliegen, kommt dann in 1 1/2 wochen circa drauf.
    war am weekend mit nem fahrer mit bt16er ?pro? bridgestone unterwegs. er ist begeistert wom reifen, hat auch null angststreifen.
    der s20 soll ja nomma ne tick besser sein mal schauen:)

  • wieso sporttourer?


    ja und wieso nicht? er fragt nicht umsonst nach "nicht so extremen fahren".
    da ist sporttourer genau das richtige... und den meisten sportreifen fahren würde sowieso ein ei aus der hosen fallen sie wüssten wie gute die sporttouren inzwischen sind.

  • hab etwas mehr als 6.000km mit dem bt023 runter...und der reifen könnte auch noch 2.000 weitere locker verkraften...

  • Also nach meinem Urlaub ist mein Pilot Power nun hinüber.
    Außenflanken haben noch etwas Profil, allerdings ist er in der Mitte komplett runtergeraspelt, durch das starke Beschleunigen und Abbremsen.


    Laufleistung 5500km

  • ja und wieso nicht? er fragt nicht umsonst nach "nicht so extremen fahren".
    da ist sporttourer genau das richtige... und den meisten sportreifen fahren würde sowieso ein ei aus der hosen fallen sie wüssten wie gute die sporttouren inzwischen sind.


    Letztendlich bleibt das auch jedem selbst überlassen. Kommt ja auch auf den Fahrstil an.
    Trotzdem 'könnte' er ja auch einen Sportreifen nehmen. Durch die 2 Komponenten Mischung sollten die Laufleistungen ja ziemlich aufs gleiche rauskommen?

  • Letztendlich bleibt das auch jedem selbst überlassen. Kommt ja auch auf den Fahrstil an.
    Trotzdem 'könnte' er ja auch einen Sportreifen nehmen. Durch die 2 Komponenten Mischung sollten die Laufleistungen ja ziemlich aufs gleiche rauskommen?


    du denkst nicht wirklich das dein sportreifen ein tourenreifen in der mitte ist?
    klar kommt es auf die fahrweise an aber wenn er extra nach ruhigeren fahrern fragt dann ist es nicht richtig einen sportreifen zu empfehlen.

  • du denkst nicht wirklich das dein sportreifen ein tourenreifen in der mitte ist?
    klar kommt es auf die fahrweise an aber wenn er extra nach ruhigeren fahrern fragt dann ist es nicht richtig einen sportreifen zu empfehlen.


    Ne denke ich nicht^^ Sonst gäbe es ja keinen Unterschied mehr zu Sport und Tourenreifen. Tourenreifen sind in der Reifenmitte härter? Also als Sportreifen?

  • Hey, ich weiß nicht ob es grad in das Thema passt.


    Ich liebäugel grade auch mit neuen Reifen, zb Diablo Rosso 2. Da ich aber noch Fahranfänger bin und erst 1500km mit meiner neuen 600 RR runter habe, wollte ich noch ein wenig Spaß mit der Werksbereifung Bridgestone BT015 haben. Momentan versuche ich immer noch ein wenig tiefer in die Kurve zu gehen. Allerdings habe ich Angst das der Reifen irgendwann wegrutscht. (Angstreifen ist ca noch 1,5cm breit, siehe rote Markierung auf meinem Bild.)
    Deshalb überlege ich mir, leiber einen Rosso 2 kaufen, warfahren und dann vieleicht Situationen überstehen in der der BT015 vielleicht weggerutsch wäre. Ich würde ungern mein Schätzchen in den Graben schmeissen.


    Kann ich mit dem BT015 bis zur Kante fahren wenn er etwas warmgefahren ist?
    Wann merke ich das ich beim Fahren an der Kante bin? Schleifen dann die Fußrasten?


    Danke schonmal für die Antworten! Und nicht lustig machen, bin Anfänger und will lieber auf Nummer sicher gehen :)-

  • hallo beyond


    du kannst den bt015 auf die kante fahren wenn er warm ist
    die fussrasten kommen erst wenn der angststreifen schon weg ist und der reifen hebt trotzdem solltest aber mit dem gas aufpassen wenn du auf der kante fährst ;)
    hast du noch 34PS????

  • Meine süße ist offen. Und nein, Knieschleifen kann ich noch nicht. Ist mein erste Töff und Führerschein erst 2 Monate. Danke schonmal für die Antwort. Werde mich langsam an die Kante rantasten.


    Zu meinen Fahrkünsten: Sagen wir mal so, momentan seh ich mit meiner Kombi geiler aus als das ich super fahren kann :o

  • Was ich nicht ganz verstehe, warum hier manche tun, als würden sie die CBR am Limit fahren - für 80% im normalen, sportlichem Strasseneinsatz (bei Fahranfängern sowieso) reichen locker gute Sporttouring Reifen - Selbst die PS! findet das, und die sind für ihre manchmal Lebensfremden Kritiken bekannt.


    Also lass den BT15 ruhig drauf...

  • Also ich für meinen Teil habe den Führerschein seit Ende 2009 und schaffe es nicht mit dem Knie zu schleifen! Angstrand sind vielleicht noch max. 1cm!!
    Hab bei Metzeler nen Z8 gewonnen, packe aber erstmal den Dunlop Qualifier drauf (Werk)... durch liegen wird er ja nicht wirklich besser..
    Denke das du mit einen Sporttourenreifen erstmal besser aufgehoben bist, Motorrad fahren lernen dauert halt.... bei dem einem geht es schneller, bei dem anderen dauert es etwas länger!!


    Würde die entweder nen bewerten Sportreifen (Pipo) entfehlen, da du den relativ günstig bekommen kannst (Tut deiner Geldbörse nicht so weh).. Ansonsten greif zu einem Vernünftigen Sporttourenreifen... hält wesentlich länger und dürfte für dich und auch für mich vollkommen ausreichen. Schau mal in der Motorrad Zeitschrift rein, da waren einige Reifentest drin!!


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit der CBR


    Gruss
    Sascha

  • Was ein Gelaaaaaber über die Reifenwahl .....^^


    STRAßE: Reicht für jeden und alles der Michelin Pilot Power (2CT). Ich glaube niemand braucht mehr für die Straße, auch wenn es viele vllt. von sich meinen.....
    Warum sich den Kopf zerbrechen und einen Reifentest nach dem anderen Lesen und sich Blenden lassen?