Zylinder schleifen

  • Hallo


    habe eine Frage zwcks dem schleifen von zylindern. Und zwar will ich mir mein zylinder auf grund von zwei sehr tiefen schrammen auffeilen lassen.
    doch jetzt hat man für die MT 8 nur zwei übermase mit welchen ich aber die Kratzer nicht wegbekommen würde.
    Jetzt ist meine frage ob ich auch den folgenden Kolben als Übergangskolben nutzen kann???


    http://www./MTX80R-Std.html


    weil da wäre ich sicher dass die Kratzer auf jeden fall weg sind!!!



    ps. was muss ich eigentlich alles machen wenn ich auf 125 ccm² umrüsten würde!!!


    mfg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von mercedesstrich8 () aus folgendem Grund: Gewerblicher Link

  • Hallo Tobias,
    eine Eintragung auf 125ccm wirst Du heute für die MT8 nicht mehr bekommen. Ich habe daher meine zweite MT8 nach Rücksprache mit dem TÜV bereits mit einem 1985 regulär eingetragenen 125cc Athena gekauft, da besteht dann Bestandsschutz. Ist auch Ermessensspielraum dabei - für meine MTX habe ich eine ABE von Malossi für den 115ccm-Zylinder bekommen, mein TÜV-Prüfer hat mit zugesagt, nächstes Jahr bei der Vorstellung und Abnahme der (dann komplett restaurierten) Honda den Malossi-Zylinder und -Vergaser (!) großzügig zu bewerten.
    Werde dann aber trotzdem versuchen, eine Eintragung der 115ccm in den Brief zu bekommen - sicher ist sicher.


    Viele Grüße,
    Uli