• Hallo liebe baster, tuner, und auch die oldtimer fans,


    habe für meine mt5 einen mt 8 motor bekommen,
    muss ich am vergaser (orginal mt5) etwas verändern?
    ich meine die bedüsung oder evl einen komplett anderen vergaser nehmen?


    worauf muss ich noch achten?
    mfg benny

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Hallo Benny,
    die MT5 hat einen 14er Vergaser, die MT8 einen 18er. Auch der Ansaugrüssel am Luftfilterkasten muss entsprechend angepasst bzw. ausgetauscht werden! Naja und ob die Übersetzung dem Wechsel von 2,7 auf satte 8PS noch angemessen ist - Geschmackssache :wink:


    Grüße,
    Uli

  • danke für die schnelle antwort.
    übersetzung hab ich schon von der mt 8 da liegen, und momentan hab ich das ritzel der mt8 auf dem motor von der mt5.
    getriebe muss ich ja nicht wechseln da das ja komplett mit dem motor getauscht wird.
    hast du ne ahnung wo ich den ansaugrüssel bekomme? hab den noch nirgendwo gefunden.
    mfg

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Hallo Benny,
    der Ansaugrüssel hat die Teilenummer 17253-183-300 ("Verbindungsrohr, Luftfilter"), bei eBay habe ich die (teilweise komplett mit Luftfilterkasten) schon öfter angeboten gesehen. Du brauchst übrigens auch den gegenüber der MT-5 größeren Rohlufteinlass 17213-183-610, in der Bucht wird gerade einer neu angeboten. Ich muss mal in meinem Teilefundus suchen, evt. habe ich dort auch 'nen kompletten Luftfilterkasten für die MT8.
    Und du brauchst natürlich auch den größeren Ansaugstutzen, Membrane und den Kunststoffadapter zum Vergaser. Falls dein Motor "nackt" ohne den Ansaugtrakt ist, diese Teile (also von Vergaser bis Zylinder) kann ich dir gegen kleines Geld gern überlassen.


    Grüße,
    Uli

  • okay, der motor wo ich habe ist komplet also, alles was vor dem ansaugstuzen kommt (vergaser und luffi) brauch ich dann noch.
    was würdest den für die teile haben wollen? (vergaser und luftfilterkasten komplett)


    danke schon mal

    Lieber stehend sterben, als kniend leben