CM 400 T gibt keinen Funken

  • die länge des drahtes sollte man aus dem Widerstand der Spule und der Drahtdicke berechnen können.

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die zum Teil sehr wertvollen Tips. Ich habe mir am letzten Freitag im ebay eine Lima ersteigert. Der Preis lag bei 36 €. Also sehr moderat. Leider habe ich zu spät festgestellt, das es sich um eine Lima für eine CB 250 handelt. Egal. Ich habe diese gestern eingebaut und siehe da, der Motor ist ohne Murren angesprungen. Er läuft sehr ruhig. Man hört keinerlei Nebengräusche.
    Wegen der "richtigen" Lima muß ich halt weiter im Internet suchen. Sollte jemand hier im Forum eine auf Lager liegen haben, bin ich bereit ca. 60 € auszugeben. 100 € finde ich nämlich doch recht heftig!


    VG
    manni.s

  • Hi Manni,
    die LiMa von der CB 250 hat soweit ich weiss nur eine Pickup-Spule für den Zündzeitpunkt (am grossen Stecker kein braunes Kabel? Nur 4 Anschlüsse belegt? :gruebelx:). Wenn der Motor läuft und auch problemlos hochdreht (27 PS bis 8000, 43 PS bis 10000, nicht unbedingt im letzten Gang), lass alles so und fahr ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Lima. die Du ersteigert hast ist von einer 400er und nicht von einer 250er, ODER das Bild in der Auktion ist falsch

    jede Umdrehung ist schädlich