Problem nach Reifengrößenwechsel

  • ich weiß, er hat sich ja auch bei mir gemeldet. Ruf ihn einfach mal an, dann kommt ihr am besten auf einen Nenner! Die Sprache sollte ja recht ähnlich sein :roll1:


    Pack das Schutzblech in den Rucksack und gut ists :wink1:


    keine Ahnung ob das legal ist,
    aber Du hast ja die Bescheinigung für die Reifen dabei und kannst erklären, dass Du in die Werkstatt deswegen fährst.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Erlaubt ist es nicht, aber das ist vieles nicht im Leben. Das mit den Noppen ist völliger Blödsinn, besonders wenn man bedenkt, das sich ein Reifen durch die Fliehkraft ausdehnt, minimal zwar. Aber da ist im Moment ja überhaupt keine Luft.
    Der Mechaniker hatte heute hoffentlich nur einen schlechten Tag, etwas mehr solltee von einem Profi schon kommen.

  • Also das gnaze hat sich heute erledigt.


    Ich bin ja auf die Idee mit den Winkel gekommen.
    Heute habe ich das ganze mal so probiert wie ich mir es vorstellte.


    Weil ich aber ohne Hilfe das ganze nicht so einfach machen konnte, hab ich einen Bekannten der Hobbybastler ist geholt.
    Zusammen haben wir dann das ganze geschafft.
    Jetzt ist mehr als ein Zentimeter zum Reifen platz.


    Ich stell mal noch Bilder rein wenn ich Zeit hab

  • Habe aktuell das gleiche Problem mit dem 100/80-17 BT45... Wie hattest Du das denn gelöst? Kotflügel müsste bei mir ca. 1cm weiter nach oben...

  • schreib den Sierra am besten über sein Profil ne Mail oder ne PN,
    sonst liest er das wahrscheinlich nicht :wink1:


    Natürlich bekomm ich das mit. Hab die emailbenachrichtigung an!


    Ich habe es damals mit einer Erhöhung des Schutzbleches von mehr als 2-3 cm gemacht. Im Beitrag #33 habe ichs kurz beschrieben gehabt. Die Bilder bin ich euch aber noch schuldig. Irgendwann werd ich die noch reinstellen.


    Edith: Ich habe die vier Schrauben mit Winkel nach oben verschoben, sodass das Schutzblech jetzt weiter oben liegt.DSC_0512.jpg


    P.s. Werd die Maschine verkaufen. Eventuell hat ja jemand interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Sierra117 ()