...wer kann mir helfen bzw. berichten????

  • Hallo zusammen, das alte leidige Thema! :o
    Ich bin gerade dabei mein Motorradführerschein zu machen. Erfühle mir dann mal mein ersten klein Traum! :D Ich bin wie so einige Frauen nicht ganz so groß gewachsen. (bin 1,63m groß/klein :wink: )


    Nun bitte ich um Rat und vor allem Erfahrungsberichte. Ich habe bei meinem Mann auf dem Bike gesessen erfährt eine Honda VFR 750, von der Sitzhöhe perfekt aber nicht mein Stil. Mein Bruder fährt eine Kawasaki ZXR 750 R (H1) auch da kann ich gut drauf sitzen und habe das Bike gut und sicher unter mir.(komme gut mit den Fußballen auf, würde mir reichen um sie sicher zu haben!) :wink:
    Ich möchte aber sooo gerne die Honda CBR 600F haben, sie gefällt mir optisch am besten und vom Fahrverhalten habe ich auch nur gutes gehört und gelesen. :D
    Vielleicht hat die/der eine oder andere auch schon auf ein der beiden Motorräder gesessen und kann mir Bericht erstatten.


    Ich danke euch jetzt schon mal! :)-


    Liebe Grüße Melli :o

  • Hi Melli:wavey:


    Die Biene Maja aus Hamburg fährt ne CBR 600 F, die kommt da supergut mit zurecht!
    Ticker die mal an:wink1: Wenn ich ihren Mann heute noch "sehe" dann zeig ich dem mal Deine Fred hier :)-


    VG Michael


    ach ja... :birth: nachträglich :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • bei der pc35 wirst du bei deiner größe nicht ohne das abpolstern der sitzbank zurecht kommen ( ich hatte die auch mal und meine frau ist genau so groß wie du ) :wink1:

  • also nicht das an der Ostsee:wink1:


    schon jetzt ein Tipp, der Erik (der hat ja gerade oben drüber gepostet )macht ganz tolle Sitzbänke, :wink1:
    gelernt ist halt gelernt! ich hab auch eine von ihm:D Und mindesten die Hälfte der Zählfredteilnehmer auch:D
    der Proso hat sich noch nicht gemeldet... dem haben sie bestimmt nochmal Arbeit aufgebrummt:roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wer hat gerufen? :gruebelx:
    :D


    Also die PC35 ist etwas niedriger als die VFR, und der Tank ist noch etwas breiter. Wie lang sind denn Deine Beine?
    Mit 1,7m sitzt man (frau :wink: ) da ganz gut drauf, und der Abstand zum Lenker ist auch noch okay. Ich denke, das die Maschine passen sollte.
    Ansonsten mal eine suchen und draufsetzen :D
    Und wenn die olle ZXR passt, geht's mit der 600F auch :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • ...es muss ja nicht unbedingt die pc 35 sein! :wink: Ich wollte schon gerne eine CBR 600F fahren, die RR ist ja noch ein Stück höher und dann auch problematisch für mich!


    So habe dann mal meine Beinlänge an Hand meiner Hose gemessen. :D Hab ja schon kurze Beine *lach* 75 cm normal Länge, auf Fußballen komme ich ca. auf 83 cm, so das ich noch guten halt habe. Nicht einfach das alleine zu messen! :!:
    Ich dank euch für eure super Bereitschaft, ihr seid spitze!!! :wink:
    Danke! Danke! Danke!:)-

  • Moin Melli,
    gegen die CBR 600 F als Motorrad Ansich ist eigentlich nichts einzuwenden.
    Trotzdem bin ich fest davon überzeugt das du mit den unbekannteren kleineren Hondamodellen mehr Spaß hättest ! Vllt kennst du sie ja auch gar nicht und weisst nicht was für Alternativen sich dir bieten.


    Google mal die :
    RVF 400,
    VFR 400,
    Hawk GT ,(schwerste dieser 5)
    CBR 400 RR
    CBR 250 RR (super selten)


    Die sind klein und LEICHT !!
    Damit einfach perfekt für kleinere Menschen.
    (wie z.B ''Die kleine Wilde'' )
    Gegen 200 ccm und 40 PS weniger als bei der 600 F spricht eigentlich nichts, denn es sind auch mal eben 40kg weniger an so einem Motorrad.
    Das macht am ende gleich viel oder sogar mehr Fahrspaß.
    Bei der RVF 400 dürfte ja auch die Optik stimmen .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hey Twin,
    hatte ich mich auch schon mit beschäftigt. Das Problem ist nur das meine Biker-Leute alle größere Bike´s fahren, sprich 600 ,750 und 1000.
    Und es ist ja nun nicht so gut für´s Bike wenn ich dann mit ner kleineren auf ständig höheren touren hinter her juckel. :wink:
    Habe mich da ja schon mal ein bissel schlau gemacht. :wink:
    Ansonsten gibt es auch in der kleineren echt schicke Bike´s, die meist ja auch von der Sitzhöhe niedriger sind. Was das angeht von Vorteil für mich.
    Aber letztlich für die Maschine nicht so dolle. :(
    Trotzdem Danke! :)- Lieben Gruß

  • Gleichfalls Moin!


    Neben der Beinlänge kommt es noch auf die Formung der Sitzbank an.


    Auf einer breiten Sitzpfanne kommst du selbst bei einer Sitzbankhöhe von 70 cm nicht unbedingt standsicher auf den Boden.
    Auf einer schmalen, sozusagen "spitzwinkligen" Sitzbank klappt es vielleicht aber noch bei 80cm,
    mit "Fußspitzeln" auch bei 84 cm.


    Von daher scheu dich nicht,
    unvoreingenommen Sitzproben zu machen.
    Selbst eine auf das Fahrerinnengewicht eingestellte Enduro oder Supermoto sackt
    nach dem Aufsitzen in die Federn und die Dinger fahren sich wegen des geringen Fahrzeug-
    und/oder Gesamtgewicht toll.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und es ist ja nun nicht so gut für´s Bike wenn ich dann mit ner kleineren auf ständig höheren touren hinter her juckel.


    Melli, die Dinger sind für Drehzahlen gebaut.
    Die VFR 400 von der kleinen Wilden dreht bis 15.000.
    Datt gehört sich so und datt Mopped will datt!
    Glaub´s mir. :D


    Abgesehen davon:


    Wer da Wem hinterherjuckelt, ist noch sehr die Frage!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()