CB500 und flacher LSL Superbike Lenker

  • Nachdem der originale Lenker schon länger ein bisschen verbogen war und auch ziemlich schmal, habe ich mich dazu entschieden den LSL L01 Lenker zu montieren, bei Louis als flacher Superbike Lenker im Programm. Ich dachte eine Montage wäre problemlos möglich da der Lenker ja eine ABE für die PC26 und PC32 hat, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass die Züge zu kurz sind.
    Speziell der Kupplungszug ist derart kurz, dass er stark gespannt ist wenn man ganz nach links einlenkt. Da das sicherlich nicht optimal für dessen Haltbarkeit ist, muss ich mir einen neuen, längeren Zug suchen oder konnte jemand von euch den originalen erfolgreich anders verlegen, sodass er gepasst hat? Da er im Moment vor der Gabel vorbei läuft, wäre die einzige Möglichkeit die ich noch gesehen hab ihn von hinten - also zwischen Tank und Steuerkopf hindurch zu führen. Wäre aber keine wirklich saubere Lösung.
    Der höhere Superbike Lenker hat ja auch eine ABE für die CB500 - ich kann mir nicht vorstellen, wie dort die Züge und Kabel auch nur irgendwie von der Länge passen sollen :gruebelx:


    Ein weiteres Problem ist der Stipfel in der rechten Armatur, der das Verdrehen verhindern soll. Der Einfachheit halber wollte ich ihn einfach mit einer Zange herausziehen, er hat sich aber nicht bewegt. Bekommt man den irgendwie raus?

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem sollte schon öfter behandelt worden sein. besorge dir die Züge der CB750F, denn die sind ca 5 cm länger als die alten.

    Viele Grüße
    Gisbert

  • Das mit den Zügen habe ich nach intensiver Suche auch herausgefunden; Louis #10037405 sollte passen.
    Allerdings bleibt noch das Problem mit dem Stipfel in der rechten Lenkerarmatur. Bei meiner Kawasaki konnte ich die einfach entfernen, bei der CB500 hingegen will der ums verrecken nicht raus. Da werd ich wohl wirklich den Lenker anbohren müssen, sofern niemand eine andere Idee hat?

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin.
    Ich bohre den Sb Lenker immer an, sonst kann es sein das die Schalter sich auf dem Lenker drehen .Der Stipfel (wie du ihn nennst)
    ist vielleicht ein Teil mit dem Schalter .Sollte er verklebt sein versuche es mit Wärme z B Föhn.
    Gruß Ralf

  • Man kann sie auch sehr gut gegen verdrehen sichern, indem man ein kleines Stück Gewebeband um den Lenker wickelt. Das ist mir persönlich auch lieber, da ich den Lenker nur ungern anbohre und man somit auch nachträglich die Möglichkeit hat, die Position oder Drehung der Schaltereinheit zu korrigieren.
    Ich denke nicht, dass es ein Teil mit der Armatur ist - diese ist aus Plastik und der Stipfel aus Metall. Ich werde es heute mal mit einem Föhn versuchen.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]