Was ist das für ein Schlauch?

  • Moin Bikerfreunde,
    heute muss ich mich mit dem nächsten Problem an euch wenden:oops:, beim letzten wurde mir schon mal gut geholfen. Mein neuer Fall: Vor kurzem habe ich meine 125er Shadow aus der Werkstatt geholt, Inspektion, neue Reifen etc., bin auch anschließend ein bisschen getourt, alles bestens, kein Ruckeln, kein Stottern, kein Benzingeruch. Gestern bin ich dann endlich mal wieder zum Putzen gekommen und habe zu meinem Schrecken einen lose liegenden Schlauch vorgefunden. Er kommt aus dem Bereich des Vergasers, wo mehrere kleine Schläuche sich zu einem größeren verbinden. Und genau der liegt jetzt einfach rum, ist ca. 40-45 cm lang.
    Meine Frage an euch, hat die Werkstatt vergessen ihn wieder irgendwo anzubringen, oder ist es eine Art Be-Entlüftung, von was auch immer?
    Ich kann die Werkstatt leider nicht mehr aufsuchen, sie hat ist seit dem 1.April geschlossen.


    Gruß an alle,
    Johannes

  • Ich tippe mal auf die Entleerungsschläuche vom Gaser.
    Die DÜRFEN da rumliegen. Bilder wären gut.

  • Hallo,
    ich habe gerade versucht meine Fotos hochzuladen, find aber unter "Anhänge" keine Verlinkung zur Fotodatei. Wie kriege ich das hin?:oops:


    Johannes

  • Must Du auf "Erweitert" klicken, da kannst Du Fotos hochladen.

  • Jawoll, ich habs.
    Hier also die Fotos, ich hoffe sie sind klein genug fürs hochladen. Achtet bitte nicht auf den Zustand "in der Tiefe des Raumes", ich bin noch nicht fertig mit der Pflege, ständig Regen.


    Grüße,
    Johannes

  • Moin Johannes,


    sieht tatsächlich aus, wie der Schlauch zum Ablassen des Bezins aus den Schwimmerkammern. Der sollte dann eigentlich Richtung Schwinge verlegt sein.
    Da sollte sich dann auch eine Art Öse befinden, wo der durchgeführt wird.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Harald,
    danke für Deine Meldung. Der Schlauch lag auch Richtung Schwinge, ich hab ihn nur so gelegt, damit man die Länge erkennen kann. Beim Reinigen kam er mir quasi entgegen, ich spürte keinen Widerstand wo ich ihn eventuell abgezogen hätte. Aber nun bin ich beruhigt und leg ihn zurück.


    Tschüß,
    Johannes