Links und Rechts im Rad stecken 2 Metallhülsen, die nicht vertauscht werden dürfen.
distanzen.jpg
An der linken ist ein Kragen, der gegen den Versteller für den Kettendurchang drückt. Rechts ist einer "dünner" der mit dem Bremssattel fluchtet. Man kann die Teile vertauscht einbauen und das Rad lässt sich dennoch fast schleiffrei drehen... aber nur fast
Gruss, Matz
Danke fürs Bild.
Das Rad hatte ich nicht ab un ich denke ein konstruktionsfehler seitens Honda Werk ist auszuschließen. Ich denke wenn ich noch ein wenig friemle und die Kettenspannung irgendwann so habe wie ich es für richtig halte wird es schon besser sein :). Aber nochmal zur Bestätigung: wenn ich die Kette egal wie straff gespannt sie ist, hoch drücke bin ich am Kettenschutz drann. Das sind in etwa 1,5-2 cm nach oben. Ich verstehe nicht, warum honda schreibt in der mitte 2-4 cm spiel (also max. 2 hoch und 2 runter) ist gut, aber die kette darf nicht bis an die verkleidung reichen. Das ist ja irgendwie ein Widerspruch!
Danke, zerbrecht euch bitte nicht den Kopf!
VG