MT8 Auspuffbefestigung

  • Hallo liebe Boardergemeinde,


    ich habe einen mt 8 motor und wollte wissen ob die gewindebolzen für den auspuff auch entfernbar sind? am mt 5 motor waren schrauben als befestigung und am mt 8 motor sind die bolzen.


    is da was zu machen das ich da auch normale schrauben verwenden kann?
    mfg benny

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Bei meiner MT 8 sind auch keine Bolzen mehr drinn. Genau wie bei den 2 Ersatzmotoren von der MB 8 . Alle org. Zylinder.


    2 Muttern auf die Stehbolzen drauf, sauber kontern und dann müssten die raus geh'n . Würd' aber vorher mit Heißluft anwärmen.
    Die Sacklochbohrungen sind schön tief.
    Schneid' das Gewinde bis zum Grund nach, bevor du den Auspuff mit neuen, langen Schrauben befestigst.
    Bei der Montage verwende ich IMMER Kupferpaste. So gehen die dann später wieder leicht raus.

  • super danke für die schnelle antwort und vor allem hilfreiche.
    werde ich nacher gleich ma ausprobieren ob die noch rausgehen.
    ja das mit der kupferpaste ist wirklich klasse hab das letztesjahr vor dem winter gemacht und nach dem winter sind die schrauben butterweich rausgekommen.
    danke nochmal.
    mfg

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Passt scho - hauptsach bei dir hauts hin mit den Bolzen:wink:


    Nur heute war nix mit Moped murksen - extra Gleitzeit fürs Holz genommen
    15 ster sind schon gespalten und aufgestapelt. Der nächste Winter 2013/14 kann fast kommen. ( 15 Ster gehen noch ab )

  • wenn nich so weit weg wärst hätt ich gesagt das ich vorbeikomm und helf. mach die arbeit im wald bzw was damit zu tun hatt gerne, jetzt hab ich ne ölheitzung da is nix mehr mit körperlicher arbeit da reicht der griff zum telefon und ein gut gefüllter geldbeutel.
    ich lass die bolzen jetzt doch erst mal drinn bis ich n krümmer gefunden hab. wenn es dann nicht wirklich passen sollte kommen schrauben rein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Wollte auch die Stehbolzen am neuen 125 ccm Athena rausschrauben - war nix. Des kommt mir so vor, als wären die eingegossen.
    Auspuff ging grad noch so drauf. Musste dazu sogar den Tank anheben !

  • ich hab die bolzen bei dem zylinder nicht rausbekommen, naja jetzt mal schauen wie der neue auspuff ranpasst, ich hoffe doch sehr das der endlich passt. war auch teuer genug in ebay 133,90€ neu.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben