Klopfgeräusch bei CBF 125

  • mart!n, gibs auf. Hier bekommt einer ohnehin mehr Aufmerksamkeit als Ihm zusteht. Lernen wird er es eh nie, aber immerhin weiss jeder woran er mit Ihm dran ist.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • recht hast du!



    zeit nach maria eck zu pilgern und dem herrgott auf knien zu danken, dass ich in meiner bude von solchen gestalten verschont bleibe.....

  • Also Leute ist ja echt heiß was Ihr aus meinem Thread gemacht habt :-)
    Ist zwar schon über ein Jahr her und Ich fahre Inzwischen ne Suzuki GS 500 , aber ich will euch doch nochmal sagen warum ich diese Reparatur nicht mehr beim Händler habe machen lassen .Die CBF war zur Inspektion dort wollte Sie abends abholen und mit einmal hieß es das Sie nochmal in Die Werkstatt müsse weil das Fahrlicht nicht ging ! Habe davor immer die Beleuchtung vor Fahrantritt geprüft und mir war nichts aufgefallen , nun gut es kann ja immer mal was kaputt gehen dachte ich mir nach 1 1/2 Wochen kam dan der Anruf das der Generator schuld gewesen sei und erneuert werden musste ! Da hatte Sie noch Garantie . Schon sehr merkwürdig oder ? Zudem habe Ich nach der Reparatur festgestellt das der rechte Motordeckel keine neue Dichtung bekommen hat sondern mit Dichtpaste abgedichtet wurde ! War wohl gerade keine neue Dichtung am Lager was ? Kann mir keiner erzählen das diese Dichtung nicht lieferbar war , ich hatte Sie innerhalb 2 Tagen.Und vier Wochen nach dem Werkstattbesuch fingen die Geräusche an! Auch merkwürdig oder ?Damit war für mich als Fachmann das Vetrauen gänzlich weg ! Und bevor Ich mein geliebtes Mopped dann nochmal dort hinbringe beisse ich lieber in den sauren Apfel und bezahl das Material selber . Kann mich aber dafür auf die Reparatur verlassen !Ob es was bei Honda auf Kulanz gegeben hätte war für mich dabei unerheblich. Ich wollte mich nur auf die Maschine verlassen können !
    Und im Übrigen sehe ich jeden Tag was ausgelassene Ölwechselintervalle für schöne kapitale Motorschäden verursachen können , nachweislich !Dabei spielt es keine Rolle wieviel Drehmoment übertragen wurde ! Bei ca. einem Liter Ölinhalt wie bei der CBF125 ist die Schmierung denn vielleicht doch mal Irgendwann überfordert, sollte der Ölwechsel mal ausgelassen werden! Auch wenn es hier möglicherweise ein Montagefehler war !Evtl. kein Spezialwerkzeug zur Hand etc. ...
    Liebe Grüße Jens

    4 Mal editiert, zuletzt von de6394 ()