• So hab jetzt eine Alarmanlage eingebaut.
    Kostenpunkt ca. 40.-


    Mit folgenden Eigenschaften:
    Alarm durch Erschütterung. Empfindlichkeit ist in 5 Stufen einstellbar
    Blinkeransteuerung und akustisches Signal.
    Wegfahrsperre
    Starten und Stoppen der Maschine per Fernbedienung. Also diese Funktion ist wohl ein Zuckerl!
    Und noch ein paar tolle Sachen.


    Ein Foto der Einheit hab ich in meiner Galerie drin
    Das Gerät hat eine super Qualität! Habs auch geöffnet. Ist Mikrocontroller gesteuert mit einem PIC Prozessor, wenn einem das was sagt. Wasserschutz ist ausreichend!


    Werde noch eine genaue Anleitung mit Fotos zusammenstellen und ins Netz stellen.
    [/IMG]

    Dateien

    • DSCN3183.jpg

      (88,09 kB, 479 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie gstaltet sich der einbau????


    wenn der nichtzu schwierig ist werd ich mir sowas auc hmal überlegen, denn 40 euro ist ja wirklich so viel wie ncihts. und nur schon wegen dem fernstarten würd ich mir die anlage kaufen :D
    dann kann cih ja schon starten sobald ich in die ^tiefgarage gehe :D

  • Tja leider hatte ich keine Reperaturanleitung der Maschine mit den Kabelbelegungen, deshalb hat es etwas länger gedauert.
    Aber jetzt könnte ich es in ca. 1,5 Studen schaffen, nachdem ich weiß wo die KAbel liegen.

  • Statt dem Erschütterungssensor würd ich aber nen Neigungssensor empfehlen. (reagiert nur auf neigungsveränderung=weniger Fehlalarme)


    MFG
    Manuel

  • Naja Neigungssensor ist deshalb auch nicht so gut weil die Maschine in einem bestimmten Winkel stehen muss damit du die Anlage scharf machen kannst, sonst geht sie gleich los!
    Ausserdem kannst du die EMpfindlichkeit nicht einstellen


    Die 5 Stufen sind hier ausreichend hab ich gemerkt. Bei der letzten muss man schon draufhaun damit sie losgeht

  • Zitat

    Original von grieche4ever
    Naja Neigungssensor ist deshalb auch nicht so gut weil die Maschine in einem bestimmten Winkel stehen muss damit du die Anlage scharf machen kannst, sonst geht sie gleich los!
    Ausserdem kannst du die EMpfindlichkeit nicht einstellen


    Die 5 Stufen sind hier ausreichend hab ich gemerkt. Bei der letzten muss man schon draufhaun damit sie losgeht



    der stellt sich auf jeden winkel automatisch ein :wink:

  • @Tramway
    Die Anlage mit Erschütterungssensor geht aber auch dann los wenn dir jemand die Verkleidung abmontiert!
    Wie siehts da beim Neigungssensor aus:gruebelx:

  • Hallo ,
    wäre auch interessiert an ner Alarmanlage, wo gibt es die so preiswert?


    Gruss Robby

  • Habs sie auf EBAY gekauft

  • Hallo,
    hast Du die genaue Bezeichnung wie die heisst?


    Danke Robby

  • is ja wirklich extrem billig...muss ich mir doch gleich auch überlegen. Wenn du die anlage bekommen und eingebaut hast musst du mir dann bescheid sagen.


    Versteh ich das richtig mit dem plug in wire.....bedeutet das, dass man das teil einfach anstecken muss und fertig is oder ist es doch nicht ganz so einfach wies ausschaut???

  • Also das mit plug in wire ist ein Witz! Das geht sicher nicht. Glaubst du, dass der Verkäufer von jedem Mofa den Schaltplan hat? Nee.
    Da musst du die Kabel erst suchen und dann kannst du die Alarmanlage dranschliessen. Weil so einfach wie es in der beigefügten Anleitung steht ist es nicht!


    Bei der Kabelsuche kann ich behilflich sein.


    Ausserdem würde ich sagen, dass man ein wenig elektrische Fachkenntnisse benötigt um die Alarmanlage einzubaun! Man könnte nämlich ganz einfach was abschiessen an den Motorrad.

  • @Eagle


    Die Alarmanlage die du bestellt hast ist glaub ich nicht so gut, da diese nur 2 Stufen für die Einstellung der Empfindlichkeit hat. Das wird bewerkstelligt durch das trennen des grünen Kabels, welches eine Schleife bildet (siehe Ebay Abbildung)


    Falls jemand einen Tipp bracuht für eine Alarmanlage kann mich fragen

  • @eagle,
    die gleiche habe ich mir auch bestellt, vieleicht können wir die zusammen einbaun, bin ja auch aus Berlin und zu zweit gehts vieleicht besser.


    Gruss Robby