Verbrauch

  • Wobei ich dieses Auf/Ab auch bemerkt habe, bei meiner Testfahrt......Wobei es mir nicht um Stimmungsmache geht wie bei einem anderen speziellem User;-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ...der Verbrauch meiner TA hat sich auch erst nach der 1. Inspektion so langsam eingependelt.
    Liegt aber immer noch zwischen 4,5 und gut 6 Litern.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Über den Verbrauch meiner Varadero rede ich lieber nicht....... Was aber eher an meiner Gashand liegt.......Leistung macht halt Spaß .....gerade bei nem zweipötter :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Bei richtig voller Last.......jup...... Da kann man auch bis an die 10l kommen....aber ich bleibe da eher drunter...... Ist aber egal..... Es ist ein Hobby und da kommt es nur an zweiter Stelle auf den Verbrauch an.Ich kann die Varadero auch gut im 5l Bereich bewegen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • naja 10 liter ist schon heftig... aber die alten hondas haben schon immer gesoffen ;)

  • Die 1000er versys wird bei Vollast auch nicht groß drunter bleiben

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ja kann sein.. keine ahnung.... 10 liter ist mir zuviel 5-6 liter ist ok

  • Das schaffe ich bei normaler Fahrweise mit meiner Dicken auch

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Halloan alle CT-Fahrer oder Meschen, die sich für die SC 70 interessieren!
    Thema ist zwar schon ein wenig angestaubt, aber da ich jetzt die ersten 1000 km auf der SC 70 ohne DCT runter habe, kann ich schreiben, dass ich unter 6 Litern rumfahre. Ist aber meist im Bereich der STVO und sehr wenig Autobahn, bzw. Stadt.
    Das heißt 300 Kilometer, bevor die Restreichweite beginnt zu nerven. Das ist für mich vollkommen okay, mit der normalen VFR 1200 hab ich übrigens 1,5 Liter mehr gebraucht. Offensichtlich wird man ruhiger oder es ist tatsächlich der vermehrte Druck von unten, der einen gelassener macht.


    Ich schreibe übrigens, nicht nur wegen einem gewissen Besitzerstolz, sondern weil mir das Thema Crosstourer hier im Board ehrlich gesagt zu lahm ist und ich hoffe, dass wieder etwas mehr Leben eintritt, denn ich will ja schließlich nicht noch eine Boardmembermitgliedschaft.:wink:

  • Hallo Hondahoven,


    ich lese hier auch immer noch gerne mit. Aber alle 2 Monate ein Thread ist mir dann doch etwas zu dünn. Ich habe die andere Boardmembermitgliedschaft nicht bereut :)-


    Den Crosstourer fahre ich übrigens auch deutlich unter der 6-Liter-Marke.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Hallo Hondahoven,


    Den Crosstourer fahre ich übrigens auch deutlich unter der 6-Liter-Marke.



    aufgrund vom vermehrten Fahrspaß nach den ersten 1000km komme ich aber auch wieder näher an und sogar ein wenig über die 6 Litergrenze, aber das passt schon:D

  • Mein Crosstourer hat seit Aschermittwoch etwas über 8.000 km auf der Uhr und der verbrauch liegt im schnitt bei 6 Litern, wobei die verbrauchsanzeige rund 0,2 Liter mehr anzeigt.
    wenn ich bedenke, dass mein vorgängermotorrad (xvs 1100 dragstar von yamaha, 2 Zylinder, 1100 cc und 64 PS) sich auch zwischen 6 und 6,5 Liter genehmigt hat, liegt doch der crosstourer gar nicht so schlecht. und nebenbei mit der cbf 1000 meiner frau nahezu gleich auf.

  • Mein Crosstourer hat seit Aschermittwoch etwas über 8.000 km auf der Uhr und der verbrauch liegt im schnitt bei 6 Litern, wobei die verbrauchsanzeige rund 0,2 Liter mehr anzeigt.


    na, wenn dem so wäre, dann hätte ich keinen Grund zur Klage: nach einer kleinen Saarlandtour kam ich heim und die Verbrauchsanzeige zeigte mir doch tatsächlich meinen persönlichen Rekord an: 5,7 L/100KM! Und das, obwohl ich sie mal gaanz kurz über die Autobahn gescheucht habe:gruebelx: kein Vergleich zur "F", die genehmigte sich doch ein, zwei Literchen mehr:D


    schönes Wetter: geht raus Moped fahren!

  • na, wenn dem so wäre, dann hätte ich keinen Grund zur Klage: nach einer kleinen Saarlandtour kam ich heim und die Verbrauchsanzeige zeigte mir doch tatsächlich meinen persönlichen Rekord an: 5,7 L/100KM! Und das, obwohl ich sie mal gaanz kurz über die Autobahn gescheucht habe:gruebelx: kein Vergleich zur "F", die genehmigte sich doch ein, zwei Literchen mehr:D


    schönes Wetter: geht raus Moped fahren!


    so Tour gemacht, Anzeige: 5,7 Liter/100km, ausgerechnet: 5,38 Liter! Stimmt also