Allgemeine neulingsfragen

  • Hallo,


    da ich neuling bin, auch auf technischem gebiet aber in drei wochen besitzer einer cbf600 sein werde hab ich folgende frage .....


    Lenkergewichte, was ist das und was verändert sich durch die änderung derselben .....
    also was passiert bei höherem gewicht und was bei kleinerem, oder versteh ich da evtl. den begriff gewichte verkehrt .....
    wie verändert sich dabei das Fahrverhalten .....


    dann hab ich hier auch gelesen, vergaser, das einige traurig sind das honda da noch keinen einspritzer da drin hat ..... was für unterschiede würde denn ein einspritzer dei der cbf machen? mal abgesehen von wahrscheinlich mehr leistung die für mich als anfänger ziemlich unnötig ist ......


    gruß
    Andreas

  • Lenkergewichte sind an den Lenkerenden angebracht, damit der Lenker nicht so stark vibriert. Grundsätzlich kann man also sehr wohl auch ohne die Dinger fahren - es ist aber nicht wirklich spaßig und ein echt heftiger Unterschied!
    Entsprechend vibriert es natürlich auch umso mehr, je weniger die Teile wiegen.
    Und ganz schlecht ist es, wenn aus irgendeinem Grund so ein Teil locker ist und dir beim Fahren abfliegt - und dem Hintermann ans Hirn oder in die Scheibe! :wow: deshalb immer mal wieder nachschauen, ob es sich nicht doch versehentlich mal gelockert hat!


    Hoffe, dir ist damit weitergeholfen? :D
    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:


  • kuuhl, :D dannggöö ..... das is verständlich und habich kapiert :oops: bin halt noch neu, aber nemmer lang ..... :wink:

  • ja die dinger von zeit zu zeit zu kontrollieren kann nciht schaden. Ich habe an meiner CBF erst gerde den lenker gewechselt und da musste ich die lenkergewichte ebenfalls wechseln, da es ein alulenker ist und die andere gewichte bracuhten.