Radlagertausch

  • Hallo wie bekome ich am sichersten die radlager von der vorderachse aus meiner honda magner raus

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findest du es mit der Suchfunktion dieses Forums heraus :D

  • Ich habe die Felge auf einen Festen Untergrund gelegt, aufpassen das die Felge usw. nicht verkratzen können.
    Z.B. von der Linken Seite "Radlager" das Rechte Radlager mithilfe eines Durchschlages Rausgeklopft, drauf Achten das das Radlager nicht verkanntet, also mal kurz auf der einen Seite,dann die andere Seite behämmern :D das andere Lager eben anders rum....
    Einsetzen am besten mit Hilfe einer "Räteschenkasten Nuss" die die Gleiche,oder minimal Kleinere Größe des Radlagers hat, wieder eintreiben, auch wieder drauf achten das das Lager nicht verkanntet.
    Bitte drauf achten das du nicht den Inneren Lagerring Behämmerst, nur den Außeren, beim alten Lager ist`s egal :D
    Gruß Krabbels

  • Zitat

    am sichersten die radlager von der vorderachse aus...




    Am "Sichersten" mit den geeigneten Abziehern.
    Das Ausschlagen kann unter Umständen den Lagersitz versauen.
    Einmal schief geschlagen und schon hat der Sitz eine Kerbe.

  • Bisle Gefühl sollte man bei der Arbeit schon haben :D
    Habe schon einige SO Lager gewechselt....
    Grüßle Krabbels

  • Danke an alle habs schon erledigt und und mit erfolg abgeschlossen nun wieder alles ok Danke noch mal



    Gruß schuchi