Welcher günstige Helm ist zu empfehlen?

  • Der beste Helm ist der der am besten zum Kopf passt !
    So eng wie möglich kaufen wäre der Richtige Vorsatz. Größer werden die Helme alle ! Kleiner ist noch keiner ist noch keiner geworden.
    Das Budget ist knapp deswegen darfst du keinen Wunderhelm erwarten.
    Das macht aber nichts. Von der Sicherheit ist das schon okay solange er fest genug sitzt. Du wirst halt auf Gewissen Komfort und Bedienqualitiät verzichten müssen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • hallöchen zusammen,
    Ich würde sagen das wirklich nur die teuren Helme wie Schuberth u.s.w. tauglich sind was die Windgeräusche anbelangt,
    billige Helme machen meist ab 100 Stundenkm. laute Windgeräusche :o Gruss,John

  • Hallo John, wie beschrieben ist auch der leiseste Helm ab 100 eigentlich zu laut.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ich habe einen arai, einen shoei und einen X-lite, alle als auslaufmodelle (relativ) günstig ergattert.


    wenn es um dichtheit, visiermechanik, effektive belüftung geht taugen nur oberklassehelme was.


    gute helme halten und passen eine kleine ewigkeit, lieber etwas mehr ausgeben und spitzenqualität lange nutzen, das ist auch nicht teurer als in der zeit zwei billige murmeln zu verschleissen über die man sich ständig ärgert weil sie nicht dicht sind etc.

  • Stimmt genau!


    Mir is es genau anders herum passiert.
    Der Nolan saß perfekt, kein drücken, und war ja auch nur zum herumeiern auf einer 350er XT gedacht.
    Mittlerweile ist mir das Teil (ganz leicht) zu weit, und bei der leicht vorgeneigten Sitzposition auf der CBR 1100XX hab ich immer das Gefühl, dass ich ihn mit den Augenbrauen halten muss ...


    Also auch ich muss sagen: da hilft nur ausprobieren! Helm + Fahrer + Maschine + fahren!


    Bei meinem vorletzten Helm (vor 12 Jahren gekauft) da konnte ich einige probieren mit Probefahrt bei dem Händler damals...


    Alles Liebe!
    Martin

  • Hallo, wenn Dich keiner den Helm probefahren läßt, würde ich mir den shop aussuchen der mir am meisten zusagt, und die Helme dort bei einer ersten Anprobe testen um fetzustellen welcher am ehesten zu Dir passt. Sollten die Verkäufer dann immer noch eine Probefahrt ablehnen, kannst Du den gewünschten Helm bequem im entsprechenden online-shop bestellen, ihn probefahren und gegebenenfalls wieder zurück schicken. Aber bitte fair sein, den Helm sehr pfleglich behandeln und am besten mit einer preiswerten Sturmhaube aufsetzen.


    Viel Erfolg
    Hermann Josef

  • Hallo nochmal!


    Bin über meinen Schatten gesprungen, habe 100€ draufgelegt und diesen Helm gekauft:


    X-Lite X-602 von Tante Louise! Denk mal keine schlechte Wahl! Oder?




    LG Stefan

  • Preislimit setzen und alle die dir gefallen anprobieren ---- der der nach 10min auf der Murmel haben, nicht drückt etc. kaufen ;) Und vorher überlegen was man erwartet... ein Jethelm auf nem Supersportler ist ebenso fail, wie ein 500€ Rennhelm auf ner CB450 ;)


    nicht vergessen, der laternenpfosten unterscheidet nicht zwischen 50km/h mit kopf gegen Stange von Panigale oder von Roller...





    sehr gute Wahl !