bremsscheiben cbr 600 rr

  • jup, kann auch die Brakings oder TRWs empfehlen hab die Braking Scheiben seit dieser Saison drinne. Muss dazu sagen das ich auch gleich die Dichtungssätze für Bremssattel und Pumpe erneuert hab. Beläge für die Renne Lucas SRQ/CRQ und für die Straße die SV.
    hatte es von Sebimoto geordert.
    Grüße

  • hier ne adresse zum kaufen http://bikers-zubehoer.de/biker/
    hab die alphatechnik scheiben weil die so geil aussehen ^^^^^^


    srq und crq ist super die crq sind nur nichts für die strasse da die nicht die temperatur bekommen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Moin moin, welche Bremsen könnt ihr mir für meine PC40 empfehlen? Ich kenne mich damit leider nicht aus


    Kommt drauf an für welchen Zweck (Renne (nass oder trocke oder Straße)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich hab zwar keine PC40, aber ich hab auf meiner PC37 Motomaster Flame Bremsscheiben und EBC Bremsbeläge.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Breaking, Motomaster sind sie guten Hersteller für Scheiben und Belüge.
    Bei den Belägen kommt noch der TRW / Lucas dazu.


    Am besten Sintermetal.


    Und schön brav die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Man unterschätzt das oft


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Und schön brav die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Man unterschätzt das oft


    :goodp:


    Bei Sintermetall Belägen sollte man aber erwähnen, das manche bei Feuchtigkeit zum quietschen neigen. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das stimmt. Aber das Quitschen geht dann meist weg, wenn sie wieder trocken werden. Kann, muss aber nicht sein.
    Hatte auch schon welche (von Louie, TRW) welche gequitscht haben und welche nicht.


    Falls sie Quitschen, dann könnte das Reinigen der Bremsscheibe (mit Bremsenreiniger) Wunder wirken :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Kommt natürlich drauf an, wie empfindlich man ist.
    Mir war das immer egal... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Brauche einmal komplett alles  Für die Straße

    Dann würde ich mich an Deiner Stelle mal im Onlineshop des Honda-Boards umschauen und dann ggf. eine Entscheidung treffen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kauf alles original, wenn Du experimentieren willst, alles aus dem Zubehör. Ist doch ganz einfach. :gruebelx: :groel:

    Gruss Streusel

  • Wieso muss alles neu? Unfall gehabt? Scheibe krumm? Keine bremswirkung ?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27