Läuft nicht durch im stand ( geht aus an Ampel )

  • Hallo zusammen ich bin neu hier , Ich habe da ein Problem mit meine Honda cbr 600f Pc 19 . Sie geht mir seit einigen Tagen hin und wieder aus wenn ich mit Abblendlicht Fahre und ich an der Ampel halten muss. Sobald ich das licht an mache schwankt die drehzahl leicht, und die Beleuchtung von den Amarturen Flackert kurtz. Fahre ich ohne licht läuft sie schön durch .Ich habe das selbe mal im stand versucht wenn sie auf dem Ständer steht Ohne licht Läuft sie durch und so bald ich das Licht ein Schalte noch keine Min. dann geht sie mir aus , springt aber sofort wieder an . Habe das standgas schon etwas höher schrauben lassen auf 1200 Umdrehungen . ich weis mir leider keinen Rat mehr , da ich im Netz nichts finde und im Schrauber Handbuch auch nichts über diesen Fehler zu finden ist . hat hier vieleicht jemand eine Tip für mich . Wäre echt dankbar darüber.

  • Hm hab zwar auch nicht so die Ahnung aber spontan würde ich auf einen Kabelbruch tippen hatte sowas ähnliches mal vor zwei Jahren an einer Bandit. Ist Blöd zu finden aber an deiner Stelle würde ich die Kanzel mal abnehmen und die Kabel prüfen. Ich hoffe das ich dir was helfen konnte:
    Allzeit gute fahrt

  • Ich denke das liegt an deiner Lichtmaschine! Die liefert anscheinend nicht genug Spannung. Lichtmaschinen unterliegen auch einem Verschleiß. Meß die mal Durch und check mal die Kontakte und Kohlen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Danke Leute für die Tips aber es hatt nichts mit dem Licht zu tuhen sie macht das auch wenn ich ohne Licht fahre . Ich denke mal das ich den Vergasser Reinigen lassen muss , Um dieses Problem zu beheben . Da ich mal davon aus gehe das die Leerlauf düse verdrckt ist .

  • Würde vor der Vergaserreinigung, die eigentlich nichts schaden kann, noch zwei andere Dinge probieren.


    Erstens die Vergaser mal lee laufen lassen. Vielleicht ist irgendwas rein gekommen, oder es haben sich ein paar Wassertropfen reingemogelt.


    Zweitens die Benzinpumpe überbrücken. Am besten natürlich an die Zündung, aber zum testen geht auch an die Batterie.


    Wäre nämlich eine oder mehrere Leerlaufdüsen verdreckt, würde sie schlecht oder garnicht anspringen und direkt aus gehen, sobald man den Gasgriff los lässt. Beziehungsweise unmittelbar danach und nicht erst wenn man an der Ampel steht und wartet.