CBF 1000 tatsächliche Breite in der Garage

  • Heidiho,


    da ich zur Zeit moppedlos bin und auf der Suche nach was Neuem, muss ich natürlich auch berücksichtigen, wie viel Platz in meiner neuen Garage ist. Da unser Auto schon ein ganz ordentliches Schiffchen ist, wird's wahrscheinlich ziemlich eng :gruebelx:


    Deshalb meine Frage: Wie viel Platz braucht die CBF 1000 S tatsächlich, wenn man Sie mit eingeschlagenem Lenker und evtl. hochgeklappten Rasten an die Wand einer Garage stellt? Hat das schon mal jemand nachgemessen oder könnte das noch jemand machen?

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Die Fußrasten brauch nicht hochklappen:D
    Der Lenker ist am breitesten.
    Da die CBF 780mm breit sein soll,würde ich meinen leg noch mindestens 30mm zum rangieren drauf.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Muss dich (seitlich stehend) auch noch mit berechnen. + Luftspalt (es sol ja nicht an der Wand kratzen). Sollst auch noch sicher stehen (die wiegt ja keine 10 kilo)


    Wenn du ein fahrbares Untergestell hast (hab ich - > ist perfect) wo du die aufgebockt verschieben kannst würde ich als Gesamtplatz so 1,5 meter anlegen

  • So habe mal nachgemesen:D
    Das breiteste sind die Spiegel:oops:
    Meine bessere Hälfte hat die Deauville,diese ist ja ein paar mm breiter wie die CBF:D
    Diese steht so ca 15cm von der Wand weg endet beim Spiegel bei 1,35m.
    Nun rechne dich selber noch dazu,willst ja shließlich auch dran vorbei gehen können:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Habe auch das Problem mit etwas zu wenig Platz. Keine überbreite Garage ,dafür aber etwas länger. Habe ein SUV in der Garage und setze meine CBF ganz rechts vorne vor den Wagen, der rückwärts rechts mit 1cm Abstand zur Wand ganz nach hinten steht, so gewinne ich vorne etwas Länge. Wenn ich die CBF jetzt einstelle geht dies mit einem Klötzchen unter dem Seitenständer, so kippt sie mir nicht in den Wagen. Lenker muss leicht eingeschlagen sein das ich dem Seitenständer das Holz unterjubeln kann :D Seitenspiegel hat beim Rangieren schon mal Wandkontakt aber ohne Spuren am Spiegel.
    Du siehst es geht fast alles wenn man den Bock unterstellen will :D:D:D
    Das ganze ist natürlich verbunden mit Gymnastik und Rangieren wenn ich den Wagen haben will, kommt aber im Sommer seltener vor.

  • Heidiho,


    ich glaub ihr habt mich net ganz verstanden, die CBF voll vor der Haube meines Auto's stehen. Press an der Wand, vielleicht nur mit nem halben Mü Spalt bzw. direkt an der Wand, die mit ner dünnen Lage Schaumstoff gepolstert ist. Also interessiert mich folgendes Maß, von der Stelle, die rechts am weitesten außen ist, bei eingeschlagenem Lenker, bis zur äußersten Stelle links unterhalb der Lenker-Verkleidung.
    Die CBF würde nämlich direkt auf dem Hauptständer an die Wand rangiert und das Auto mit der Haube dicht dran.
    Da müsste dann auch de Ich net noch dabei passen, es geht wirklich nur um das Abstellen.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo Maurice,


    Nehme die Breit von Hondas Angaben + 25 cm dann hast Du was Du benötigst an Platz, wenn Du es genau wissen willst, geht es nur über einen praktischen Versuch. Hol Dir einen Vorführer und Probier´s, so habe ich es gemacht. Dann weiß man(n) was geht und was nicht.