Welcher Sportauspuff für mein Bike?

  • Hallo erstmal,


    bin sei Anfang April stolzer Besitzer einer PC 43 BJ 2009. Nun möchte ich mir einen Sportauspuff gönnen (und der Maschine :)-) Hab mir mal den Leovince LV ONE angesehen, den Hurric Supersport oder den RAC1. Hat jemand Erfahrungen mir dem LV one finde nur sehr wenig über den ESD? (Sound, Passform, Verarbeitung, wie entfernt man den DB-Killer?). Wie ist das bei den Hurric Modellen? Habe auch gelesen das die Hurric jetzt leiser sein sollen, aufgrund dessen das er selbst mit Killer zu laut war! Oderwisst ihr noch andere Auspuffmodelle im Preissegment bis 450 €?


    Ach ja und laut Louis brauch man keine KAT für den LEO, kann ich aber irgendwie nicht glauben :gruebelx:


    Wie ist das mit der Leistung, die ESDs sollen ja mit DB-Killer sogar Leistung schlucken, merkt man das oder ist das nicht spürbar?


    hab mit solchen Sachen keine Erfahrung (bin zwar KFZ-Mechatroniker, hab aber mir Tuning nichts am Hut, bis jetzt:D)

  • Nimm den Supersport in Carbon:!: Ob die mittlerweile leiser sind,weiß ich nicht,aber finde meinen auch manchmal zu laut.(mit killer,versteht sich)
    Falls er Leistung schlucken sollte,merke ich zumindest nix davon.Eingebildet hat man,wegen der höheren Lautstärke,definitiv mehr Leistung!
    Und Kat brauchste auf jeden Fall!Wüßte zumindest keinen Grund,warum das bei Leo anders sein sollte!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Das mit dem Kat hab ich mir Gleich gedacht. Aber danke für die Antwort

  • Noch ne frage, ein Freund meine, das an manchen Maschinen der Hautständer an den Töpfen angeht! Er weiß allerdings wie das hier ist, der LEO hat auf jeden fall nen Gummipuffer dabei. Wie ist das bei Hurric, braucht man die auch oder nicht?

  • Beim Hurric ist der Anschlag dran,und den Gummipuffer hab ich vom Serien ESD auf den Hurric gewechselt!

    Die Linke zum Gruß,Martin