Ich und Windows 7

  • Hi,
    ich "synchronisiere" nur manuell per USB-Stick. Schon immer so.


    Mein W8 läuft auch auf 'nen leeren Account bei Live - da steht noch nichtmal mein tatsächlicher Name drin.


    Meine "normalen" Arbeitsrechner laufen alle mit XP und werden damit noch lange weiterlaufen, 7 und 8 hab ich nur, um zu wissen was wie geht. Bei meinen Kunden läuft halt schon auf vielen Systemen W7, der Rest mit XP (und ein paar W2k noch). Immerhin läuft kein 98 mehr :D
    Bis da der erste Rechner mit W8 auftaucht muss ich mich damit auskennen ... :wink1:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich meinte ja die Synchronisierung zB vom Adressbuch des Handys mit Outlook. Umgekehrt Synchronisierung des Terminkalenders von Outlook mit dem Handy. Bis zur 2003er Version ging das per USB - Kabel. Wenn man ein modernes Handy mit Windows Phone in der aktuellen Version drauf hat, geht es nicht mehr. Man kann gerade noch verhindern, dass das handyinterne Adressbuch mit Cloudservern synchronisiert wird, wenn man weiss wie. Aber Synchronisation direkt mit dem PC - vergiss es, das ist Geschichte. Alles, was Du speicherst, geht entweder über Microsoft Cloud - Server oder gar nicht.
    Daher mein Hang zu Android. Ich schätze zwar, dass da auch ein ganzer Schwung Daten an Google geht, aber wenigstens geht die Synch über USB - Kabel noch.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.


  • Meine "normalen" Arbeitsrechner laufen alle mit XP und werden damit noch lange weiterlaufen...


    Hast du schon ne "Exit-Strategie" wenn 2014 die Sicherheitsupdates wegfallen?
    Wir haben hier auch noch XP-Rechner die mit Mess- und Steuerungssoftware laufen und sich nicht so ohne weiteres auf WIN7 oder höher portieren lassen.
    Außerdem hängen sich noch zwecks Datenaustausch im LAN.


    Ich muss mich wohl allmählich mal mit VMs beschäftigen...

    "more gas if you are in trouble"

  • Da mach ich mir keine Sorgen - das grösste Risiko sitzt nach wie vor nicht im Rechner :wink:


    Wer natürlich meint, er muss jeden Sch**** installieren und jede Seite aufrufen, bekommt ein Problem ...




    Aktuelles Beispiel: die Lücke in IE6, 7, 8 über die zurzeit geredet wird: erlaubt unautorisierte Ausführung von Programmcode in freigegebenen Bereichen des Arbeitsspeichers. Wie kommt dieser Code dahin? Durch Flash (*). Wer Flash deaktiviert hat (oder garnicht installiert) braucht sich um diese Lücke (wie auch viele andere Lücken vorher schon und wahrscheinlich auch zukünftig) keine Sorgen zu machen.


    Ich habe Flash schon alleine aus Performance-Gründen im Normalfall deaktiviert. Wenn mein Rechner (Laptop) das ganze Flash-basierte Geraffel ignoriert, schaltet sich viel seltener der Lüfter ein.
    Und wenn ich tatsächlich mal ein Filmchen in der Röhre sehen will, wird (über die Add-On-Verwaltung) Flash mal aktiviert und danach wieder deaktiviert.




    * Das ist an dieser Stelle keine Fehlfunktion von Flash, es werden nur "normale" Funktionen von Flash genutzt.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das größte Problem ist das fast alle mit Administrator Konto arbeiten und so einem Angreifer Tür und Tor für Schadprogramme öffnen.
    Also ein fach ein Benutzerkonto erstellen und mit dem Surfen. Das Konto kann man ja auch nach seinen Bedürfnissen konfigurieren.
    Ich hab ne 256GB SSD drin 4x partitioniert. Für das Betriebssystem ( C.). Eine Geschützte Partizipation ( W7 )für die Systemwiederherstellung. ( P x86 )Programme. ( I ) Installierungs Dateien. ( V ) Versuche. Die V nehme ich nur für neue Programme zum Testen wenn gut werden sie übernommen wenn nicht wird V Formatiert und die Registry Bereinigt und nix bleibt mehr auf dem PC. Die Normale HDD ist dann auch3x unterteilt in Bilder & Videos ,Dokumente ,Allerlei. Das wars Norton 360° und Avira drauf ab und zu mal nen Online Scann Fertig.
    Dann ein Vernünftigen Back-UP und allen ist OK

    Gruß Mike:007: