sh125i Beschleunigung verbessern

  • hallo !!


    heute war es soweit;umbau fix und fertig !!
    malossi multivar 2000 eingebaut,und natürlich die variatorscheibe auch.
    erster test war mit den dr. pully gewichten und der orginalkupplungsfeder.-------war *******!!!riemen hat am deckel gestreift deutlicher gummiabrieb am gehäuse durchzug war eher bescheiden........
    zweiter test 9,5g malossi gewichte +weiße malossi feder hinten.sehr überzeugend !! viel mehr power von unten rauß ein wenig höhere endgeschw.107 ca. aufrecht.
    muß sich auch noch ein wenig einfahren das ganze....


    mfg


    martin

  • Sind die Pullys eigentlich erlaubt bei Benutzung in der Malossi? Die hat ja geänderte Laufbahnen ...
    Wenn die den Riemen so hoch heben, das er am Gehäuse streift ist das natürlich krass. Dann muss aber die Endgeschwindigkeit schon sehr hoch gewesen sein, oder?
    Warum hast die Malossi 2000 genommen und nicht gleich die MHR?
    Ich fahre momentan 10g in der MHR. Finde ich etwas angenehmer und der Motor wird nicht so arg gestresst. Nachdem mich heute aber so ein Vollgas-Polo abdrängen wollte (habs grad noch knapp vor ihn geschafft :D), überleg ich mir ob ich nicht bald wieder die 9g einsetze ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • na hallo !!


    also bin jetzt eine tankfüllung gefahren.ich muß zugeben am anfang war ich ein wenig enttäuscht von der multivar.endgeschwindigkeit fast gleich.
    aaaaaaber von unten raus ein traum.fast schon zuviel.......... mein reifen ist am indikator......he he.
    nach ein paar ampelstarts mit italienischen 125 igern bin ich jedesmal vorne gewesen.(und kein kleines stück)
    zu den pully gewichten gewichten werde ich noch keine aussage treffen.
    fakt ist aber,das der riemen am gehäuse gestreift hat.ich werde sie mal aufbohren,das ich 10 g ereiche.
    mir kommt halt vor,das sie zu schwer sind.aber will mich da noch nicht festlegen.
    @ cheffe ich denke auch ,das 10 g malossi rollen die richtige wahl sind.9,5 sind fast zu leicht.
    warum ich die MHR nicht genommen habe?? das frage ich mich auch gerade.
    muß man eigentlich die gewichte einfetten ??


    mfg


    martin

  • Die Gewichte muss man nicht einfetten, ich mache das aber da der Verschleiss etwas geringer wird dadurch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Guten Morgen,


    ist zwar schon eine Weile her, aber kann mir einer das Leo-Vince-Paket für den SH 125i (bj 2008) verraten?


    LG DJKDH

    Einmal editiert, zuletzt von djkdh ()

  • Leovince stellt nur Auspüffe :) her ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: