Sooo.
Hab soeben mein Möpp wieder zusammengesetzt. Fön und Vaseline haben tatsächlich geholfen. Auch habe ich vorher mit dem Spiral-Mageneten im Motor rumgestochert. Es kam aber keine Mutter zum Vorschein. Allerdings hab ich es nicht mehr geschafft den besagten Dichring unterzubringen. Die einzige Stelle, an der er wie von dir erwähnt überhaupt passen könnte, war der Deckel des Luftfilters. Aber ich habe ihn auch dort nirgendwo ein- bzw. aufgesteckt bekommen.
Fazit: Es läuft wieder
Was mir allerdings beim Hochdrehen im Leerlauf auffiel: ca. bei 2000 Umdrehungen ist ein "Leistungsloch". Wenn ich zu stark am Gas drehe, saufe ich das Moped dort ab. Eine Fahrt habe ich bisher noch nicht gemacht. Die erste wird wohl die zum Tüv sein. Hat jemand eine Idee wo dran's liegt?
An sonsten wollte ich gleich der Versicherung Bescheid geben und heute oder morgen zum Tüv. Hier im Forum habe ich irgendwo etwas von einem Gutachten gelesen, das ich mitführen muss. Bezieht sich das nur auf den Einbau einer Drossel oder auch auf den Ausbau?