Versicherung Haftpflicht/Teilkasko CBR 600 RR PC40 Bj. 2007

  • Hi Leute :wink:,


    ich bin stolzer Besitzer einer gebrauchten CBR 600 RR Bj. 2007 (PC40) und möchte das gute Stück natürlich jetzt zulassen. Allerdings erlebte ich beim Anruf bei meiner Versicherung (HUK) eine böse Überraschung. Und zwar steht das gute Stück leider auf der Straße, so dass ich in jedem Fall ne Teilkasko haben will.


    Trotz 30 % Schadensfreiheitsklasse soll das Ganze jetzt 288 EUR für Saison 03/10 kosten! Überraschenderweise liegt das hauptsächlich an der Teilkasko. Die HUK hat wohl hier ihr Berechnungsmodell umgestellt, so dass von dem Gesamtpreis über 200 EUR nur für die Teilkasko anfallen :mad:! Die Haftpflicht macht wohl laut telefonischer Auskunft nur ca. 70 EUR im Jahr aus.


    Vorher hatte ich meine Suzuki GSR 600 dort versichert, hier entfielen nur 40 oder 50 EUR auf die Teilkasko.


    Wo habt Ihr Eure Schätzchen versichert, kennt wer ne Alternative :confusedx:??


    Vielen Dank schonmal!


  • Ääähm denk doch mal nach :
    Was würdest du eher klauene ???
    CBR 600 RR oder GSR 600 ......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Rufe mal bei der Versicherung an und sag, dass dein Motorrad in der Garage abgestellt wird (nicht für's Betrügen sondern um zu schauen wie stark der Preis schwanken wird).


    Ich zahle für meine PC37 2003 34 PS Garage 118€ im Jahr (kein Saison) und das bei 85%. Gut, muss zugeben, dass es zu 99% an der Drossel liegt, das ich so wenig zahlen muss. Ohne Drossel müsste ich 400€+ blechen. Und das bei TK 150


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • schau mal hier nach klick



    hab mir da das günstigste rausgesucht bei meiner Versicherung angerufen und gesagt das ich Wechsel da haben se mir den gleichen preis angeboten


    ich zahl jetzt 125€ im Jahr bei 45% ohne Drossel ohne Saison KZ

  • Also natürlich ist es Moped- & Versicherungsabhängig, wie die Preise sind.
    Aber des Tipp vom Domi is scho mal net schlecht.


    Hol Dir nen Angebot von ner anderen ein (auch ohne Garage) und wenn die günstiger sind, legste das der HUK vor und sagst...
    ...bleiben oder gehen, ihr habts in der Hand ;)

    haisasig.png

  • Oh man viel zu viel was ihr alle zahlt...


    DEVK billigste, auch bei allen Tarifrechnern die ich probierte...
    ich bin nun in meiner dritten Saison und zahle für 3-10 bei TK und 150€ SB nur ca. 190€ für die Saison.
    Das geht echt klar.


    Wenn ich meine auf die Straße stellen müsste, würde ich sie immer mit ner Folie zudecken, dass man net sieht was da steht, sonst wird die wohl leider geklaut oder beschädigt heutzutage...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wenn ich meine auf die Straße stellen müsste, würde ich sie immer mit ner Folie zudecken, dass man net sieht was da steht, sonst wird die wohl leider geklaut oder beschädigt heutzutage...


    des hilft garnichts
    in münchen wurden neulich gut 40 2 räder umgeschmissen


    aber werd es auch mal wie domi versuchen
    hab grad mal nach gesehen 257€ :((

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Es kommt extrem darauf an, wo man wohnt! In Oberammergau ist es günstiger als z.B. in Hamburg, München, oder Berlin-Neukölln......in Berlin-Neukölln übersteigen die jährlichen Versicherungskosten wohl den Wert der Maschine :-)

  • VK auf allefälle
    4500wollten die von mir mit 120ps ^^alles klar ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • 4500? :eek: kannst ja genau so nur mit haftpflicht versichern lassen, und das was du dabei ersparst für ne neue Maschine zur Seite legen


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hab TK & 150 SB, Und zahle gut..50 euro pro Monat... Offen mit 117 PS.
    Steht auch auf der STraße aber sowas wollten die bei mir (DEVK) garnicht wissen... Ab nächstes jahr (war das erste Fahrzeug auf meinem namen) kostets wohl 35€ pro Monat



    sind jetzt für die Saison 350€.... viel, ich weiß. Aber so ist das nunmal...Bei den andern wars nicht günstiger. Zahl ich aber gerne... Wie gesagt, steig in der Teuersten Schadensklasse ein

    2 Mal editiert, zuletzt von Qwerty ()

  • Ja Thomas in München gibt es sicher genug Assis die sich daraus einen Spaß machen!
    Denen würd ich ja so eine verpassen, so was ist einfach nur unglaublich dreist und feige nachts ein Moped umzuschmeißen.


    Daher nur wenn man nen eigenen Raum oder Hof hat, sonst hätt ich mir wohl gar keine gekauft, da ich nicht ruhig schlafen könnte...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey, zahl offen mit 117ps 174€ für 03-10 TK ohne selbstbeteiligung, allerdings so versichert das nur ich fahren darf niemand anders, das macht ca 70€ aus dann die fahrleistung auf 9000km setzten lassen dann geht der beitrag auch nochmal runter. Frag dein Vertreter mal was man da so machen kann, wie zum beispiel eben Garage,dann alleiniger fahrer,fahrleistung usw wenn das ein guter kerl ist gibt der dir paar tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von xxSteve25xx ()

  • Entweder man macht sich im Netz schlau bei z.B. Vers.-Check, oder man klappert einfach die Vers. einzeln ab.
    Mann könnte aber auch zu einem Makler gehn, der mehrere Vers. vertritt und da mal gucken.
    Wenn dann aber nur zu Großmaklerbüros!

    haisasig.png